Damen bleiben auch gegen Vosswinkel ungeschlagen

Die Damenmannschaft der SG TuS Bruchhausen/TuS Niedereimer hat am vergangenen Sonntag den 10. Saisonsieg im 10. Saisonspiel gefeiert. Gegner im Spitzenspiel war die bis dahin ebenfalls ungeschlagene Mannschaft des TuS Voßwinkel.

Es war das mit Spannung erwartete Topspiel zwischen den HIAG-Damen und dem TuS Voßwinkel. Das Spielgesehen spielte sich vor der Rekord-Kulisse von rund 200-250 Zuschauern ab. Beide Fanlager waren mit Pauken und Trommeln angereist und sorgten während der gesamten Partie für eine ausgelassene Stimmung. Beiden Mannschaften boten sich immer wieder Möglichkeiten, um den Führungstreffer zu erzielen. Doch nach einem torlosen ersten Durchgang zeichnete sich auch eine Nullnummer im zweiten Durchgang ab. Aber die HIAG-Damen hatten noch ein Ass im Ärmel. Acht Minuten vor dem Spielende holten das SG-Team zum Lucky Punch aus. Nachwuchstorjägerin Nele Haack (82.) jagte die Kugel nach einer Ecke aus dem Gewühl heraus in die Maschen und traf damit zum umjubelten Siegtreffer für die SG TuS Bruchhausen/TuS Niedereimer.

Nach dem Sieg im Spitzenspiel ist die Damen-SG nun die einzige Mannschaft in der Liga die noch ohne Punktverlust unterwegs ist. Nach 10. Spieltagen hat die formstarke Defensive immer noch kein Gegentor kassiert. Bis zur Winterpause stehen für die Spielgemeinschaft in den nächsten 4 Wochen noch insgesamt 5 Spiele auf dem Programm. Weiter gehts am Samstag um 17:00 Uhr in Grevenstein.