HIAG-Elf schlägt Hachen mit 5:2

Die 1. Mannschaft des TuS Bruchhausen hat den Saisonstart perfekt gemacht. Im ersten Heimspiel am 2. Spieltag der Kreisliga A Arnsberg gewann die Mannschaft von der HIAG mit 5:2 (3:0) gegen den TuS Hachen.

Auf dem heimischen Geläuf legte die HIAG-Elf gleichen einen Blitzstart hin. Nach 120 Sekunden war es Torjäger Marcel Linke (2.) der die Tussler früh in Führung brachte. Mit einem Doppelschlag kurz vor der Halbzeitpause brachten Kenneth Stieber (39.) und Marvin Weber (43.) dann die Mannschaft von Trainer Niklas Welsch auf die Siegerstraße.

Nach dem Seitenwechsel sollte es kurzzeitig nochmal spannend werden. Nachdem Eric Daitche (54.) für den TuS Hachen schon getroffen hatte, erzielte Liam Stuebbecke (73.) den Anschlusstreffer zum 2:3. Doch die Spannung hielt nur 2 Minuten. TuS-Stürmer Marcel Linke (75.) beendete den kurzen Sturmlauf der Gäste aus Hachen und traf zum 4:2. In der Schlussminute machte dann TuS-Spieler Marvin Weber seinen Doppelpack perfekt und traf zum 5:2-Endstand.

Mit sechs Punkten aus zwei Spiel ist der TuS Bruchhausen optimal in die neue Saison gestartet. Am kommenden Sonntag reist die HIAG-Elf dann zum SC Neheim II, der auch seine beiden Auftaktspiele gewinnen konnte. Nicht ganz so erfolgreich verlief das erste Spiel der TuS-Reserve. Die 2. Mannschaft des TuS 02 musste eine bittere 0:4-Pleite im Derby gegen den TuS Niedereimer II hinnehmen.