Sportpark öffnet wieder für U14-Kinder-Training

Nach den vier einhalb Monaten Sportverbot öffnet der Sportpark An der HIAG wieder seine Tore für den geregelten Trainingsbetrieb. Über diesen ersten Schritt freuen sich die Verwantwortlichen des TuS Bruchhausen besonders im Sinne des Sports und der Bewegungsförderung. Die Öffnung gilt zunächst nur für den organisierten Trainingsbetrieb und nur für Mannschaften mit max. 20 Kinder bis zu 14 Jahren.

Die Stadt Arnsberg hat bereits Grünes Licht gegeben und die städtischen „Sportanlagen unter freiem Himmel“ für den Sport freigegeben. Konkrete Angaben wann, welche Mannschaften in den geregelten Trainingsbetrieb zurückkehren erfahren die Eltern und Spieler(-innen) über die jeweiligen Trainer.  Zu beachten sind die aktuellen Hygienemaßnahmen, welche HIER nochmals zu finden sind. Darüberhinaus appellieren wir an den Verantwortungsgedanken aller Beteiligten, so dass es auch nicht zu Ansammlungen von wartenden Eltern auf und neben dem Sportgelände kommt.

Das Betreten der Sportanlage außerhalb der Trainingszeiten, z.B. zum Freizeitvergnügen ist weiterhin untersagt. Ebenso müssen sich ältere Sportgruppen weiterhin gedulden bis eine Rückkehr auf den Platz möglich ist.