Wiegelmann und Lenze mit Joker-Doppelpack in Affeln

Die Damenmannschaft der SG TuS Bruchhausen/TuS Niedereimer hat den 11. Sieg im 11. Spiel eingefahren. Am Sonntagmorgen gewann das Team von der HIAG beim SV Affeln mit 4:0 (0:0).

Die Spielgemeinschaft des  TuS Bruchhausen und des TuS Niedereimer ist weiterhin auf Erfolgskurs. Doch die Partie beim Tabellenvierten aus Affeln entpuppte sich als schwierige Angelegenheit. Auf einem vereisten und schwer bespielbaren Untergrund entwickelte sich in der 1. Halbzeit eine regelrechte Rutschpartie. Immer wieder fielen die Spielerinnen beider Mannschaften ohne Gegnereinwirkung auf den Boden. Erst mit zunehmender Spielzeit taut der Platz auf. Sportlich wehrten sich Gastgeberinnen aus Affeln tapfer gegen die noch ungeschlagenen HIAG-Damen.  Tortz einiger Chancen auf beiden Seiten ging die Partie Torlos in die Halbzeitpause.

Im zweiten Druchgang platzte dann allerdings der Knoten. Nach einer schönen Vorlage von Anna Lea Schlinkmann nutzte die eingewechselte Hanna Wiegelmann (58.) die Chance, umkurvte die Torhüterin und traf zum umjubelten 1:0. Nur elf Minuten zeigte sich erneut Hanna Wiegelmann (69.) als eiskalte Vollstreckerin. Nach einem missglückten Abwehrversuch auf Seiten des SV Affeln nutzte die Toptörjägerin die Gelegenheit zum 2:0. Die endgültige Entscheidung führte schließlich die ebenfalls eingewechselte Alina Lenze (80.) herbei, die in der Schlussphase den Ball eroberte und aus 18 Metern ins rechte Eck traf. Vier Minuten später machte Alina Lenze (84.) dann ihren Joker-Doppelpack perfekt und traf zum 4:0-Endstand.

Mit drei Punkten im Gepäck ging es anschließend auf die Heimfahrt. Damit bleibt die SG TuS Bruchhausen/TuS Niedereimer als eiziges Team der Liga ungeschlagen und ohne Gegentor.