6 Teams starten in die Hallensaison

Der TuS Bruchhausen geht in diesem Jahr erstmals mit der Rekordzahl von 6 Erwachsenenteams in den anstehenden Winter. Vier Damenmannschaften und zwei Herrenteams werden an den Start gehen. Die Heimspiele werden wie gewohnt in der Werner-Schulte-Halle ( www.tennishalle-bruchhausen.de ) ausgetragen.

Hier ein kurzer Ausblick auf die startenden Mannschaften:

Damen I :

Unsere ersten Damen haben den knappen und bitteren Abstieg aus der Südwestfalenliga im Sommer mitlerweile gut verkraftet und stehen für neue Aufgaben bereit. Im Winter werden die Mädels versuchen den Klassenerhalt in der Südwestfalenliga zu meistern. Ein schweres, aber keineswegs aussichtloses Vorhaben. Verstärkt hat sich die Mannschaft noch mit zwei Spielerinnen des TC Herdringen, Emma Bartmann und Sophie Grützbach werden im Winter für den TuS aufschlagen.

Damen II :

Noch im Siegestaumel des Sommeraufstiegs befindlich geht es für „die Zweite“ direkt nahtlos weiter in den Winter. Die Damen um Mannschaftsführerin Eileen Kampschulte schlagen, wie auch im Vorjahr, in der 2. Bezirksklasse auf. Nachdem im letzten Winter auf Bezirksebene kein Spiel gewonnen werden konnte, möchte man dies nun partout ändern.

Damen 30 :

Die Erfolgsstory unserer Damen 30 ist einmalig. Diese Mannschaft hat sich im Sommer 2015 neu gegründet und hat folgende Erfolge aufzuweisen, Aufstieg (Sommer 2015), Aufstieg (Winter 15/16), Aufstieg (Sommer 2016). Diesen Winter schlägt man jedoch erstmals in der Südwestfalenliga auf, was bedeutet dass das Ziel für die Hallenrunde nur der Klassenerhalt sein kann.

Damen 40:

Unsere „Vierziger“ haben im vergangenem Winter den Aufstieg in die 1. BK realisiert. Hier möchte sich das Team nun etablieren und erstmal den Klassenerhalt sichern, bevor man sich vielleicht über noch weitere Ziele Gedanken machen kann. Verstärkung bekommt die Mannschaft von Silke Krenn, die für den Winter vom STK Arnsberg zum TuS wechselt.

Herren:

Unsere jungen Herren möchten den kommenden Winter erfolgreicher Gestalten als den letzten, als man nur einen Sieg einfahren konnte. Viele Spieler üben in der kommenden Saison den Spagat zwischen Tennis, Fussball und Abitur. Hier bleibt es also spannend, wie die Jungs einige eventuelle Ausfälle als Team auffangen können.

Herren 30:

Erstmals meldet in diesem Jahr unsere Herren 30 eine Wintermannschaft. Einige Spieler der 30 I (bald Verbandsliga) sowie einige Spieler der 30 II ( 2. Bezirksklasse) haben sich zusammen geschlossen, um im Winter gemeinsam einige Punktspiele bestreiten zu können. Die Mannschaft um Captain Willi Lüneburg schlägt in der 1. Bezirksklasse und möchte sich erstmal in der Hallenrunde „orientieren“ bevor man Ziele ausgibt.

Der Vorstand der Tennisabteilung wünscht allen Mannschaften eine erfolgreiche und vor allem verletzungsfreie Wintersaison.