7:2 Heimsieg der Herren 30 II gegen BG Arnsberg

Die Herren 30 II des TuS konnten ihr Heimspiel gegen den bis dato ungeschlagenen Spitzenreiter aus der Regierungsstadt mit 7:2 für sich entscheiden. Den teilweise über 30 Grad zum Trotz schenkten sich die Akteure auf beiden Seiten nichts. Aber der Reihe nach.

Personell konnten die Entendörfler erstmals aus dem vollen Schöpfen. Somit startete die erste Runde mit Sebastian Schulte an Pos. 2, Uli  Risse an 4 und an Pos. 6 Andi Jochheim. Sebastian hatte mit dem unkonventionellen Spiel seines Gegners zu kämpfen, nach einem 2:6 im ersten Satz ging der zweite dann nur noch mit 6:7 an Arnsberg. Uli Risse profitierte anfangs noch von der Fehleranfälligkeit seinen Gegenspielers, diese bekam er jedoch immer mehr in den Griff und es entwickelte sich ein spannendes Spiel auf Augenhöhe, welches Uli mit toller Leistung letztendlich mit 6:1, 6:4 für sich entscheiden konnte. Andi Jochheim hatte an Pos. 6 keine Probleme und bezwang seinen Gegner mit 6:0, 6:1. Somit ging die erste Runde mit 2:1 an den TuS.

In der zweiten Runde startete Krischan Föckeler an Pos. 1, Robin Levermann an Pos. 3 und Andre Figgen an Pos. 5. Krischan hatte an diesem Tag einfach eine zu hohe Fehlerquote, die sein Gegner wissenswert ausnutzen konnte, der Punkt ging mit 6:4, 6:1 an Arnsberg. Robin begann sein Einzel mit einem Satz zum vergessen, mit 6:1 ging dieser an BG Arnsberg, danach stellte Robin sein Spiel um, drehte die Partie in bemerkenswerter Manier und gewann die Sätze 2 und 3 mit 6:2, 6:1. Andre Figgen ließ seinem Gegner abermals keine Chance und verteilte die berühmte Brille, 6:0, 6:0 für den TuS. D.h. wieder eine Runde mit 2:1 für Bruchhausen und somit nach den Einzeln 4:2.

Die Doppel sollten alson die Entscheidung bringen. Der Tus ging mit Schulte / A. Jochheim in das erste Doppel, das zweite bestritten K. Föckeler / Kemper und im dritten standen Figgen / Levermann. Alle drei Doppel begannen bärenstark für den TuS, alle ersten Sätze konnten 6:2 gewonnen werden. Das erste Doppel musste den zweiten Satz mit 4:6 leider knapp abgeben, gewann dann aber souverän den Match-Tie Break mit 10:5. Föckeler / Kemper spielten einen soliden zweiten Satz und brachten diesen mit 6:3 nach Hause. Figgen / Levermann im dritten Doppel ließen im zweiten Satz keine Zweifel mehr aufkommen wer hier als Sieger vom Platz gehen sollte, 6:0 für Bruchhausen.

Unterm Strich steht ein verdienter 7:2 Heimsieg für die 30 II. Als i-tüpfelchen konnte Bruchhausen die Regierungsstädter noch vom Platz an der Sonne stossen, d.h. min. bis zum nächsten Spieltag ist man jetzt Tabellenführer.

Nach der Pfingstpause geht es am 10.6 gegen den SV Lüttringen weiter. Lüttringen konnte man in der letzten Spielzeit in Bestbesetzung knapp mit 5:4 schlagen. D.h. das der TuS ein absolut dicken Brocken vor der Brust haben wird. Dies ist dann auch gleichzeitig schon das letzte Heimspiel der Herren 30 II, anschließend folgen noch zwei Auswärtsspiele in Drolshagen und beim STK Arnsberg.