9:0, 9:0, 9:0, 9:0

9:0;  9:0;  9:0;  9:0

Das ist die beeindruckende Siegesserie der Damen 30 Mannschaft.

Die Erfolge wurden gegen TC RW Hagen, TV Hoffnung Littfeld, TC Concordia Hagen und zuletzt beim VfL Platte Heide eingefahren.

In Platte Heide musste Steffi Bach kurzfristig ihren Einzeleinsatz absagen, so dass die Spielerinnen alle eine Position vorrücken mussten. Bedingt durch den Ausfall von Steffi Vogt hieß dies für die Spielerinnen auf den Positionen 5 und 6 gleich zwei Positionen höher zu spielen.

Sabrina Jochheim (1) wurde in einem denkwürdigen Spiel von ihrer Gegnerin stark gefordert, hat nichts desto trotz am Ende den Sieg erkämpft (7:5; 7:5), weil sie spielerisch und mental überlegen war. Alexia Amen (2) hat sich nach einem nervösen Beginn schnell in das Spiel eingefunden und mit 6:1; 6:1 gesiegt. Andrea Ischen (3) hat mit ihrem 6:0; 6:0 Erfolg nichts anbrennen lassen. Zu diesen Spielen ist aber zu sagen, dass das Ergebnis nicht den Spielverlauf wieder spiegelt, da sehr viele Spiele über Einstand gingen und viele hart umkämpfte Punkte dabei waren. An Position 4 hat Julia Föckeler ihre Gegnerin mit ihrer Slice-Rückhand zur Verzweiflung getrieben und das Spiel sehr überlegen mit 6:2 und 6:0 gewonnen. An Position 5 hat Tina Föckeler ihrer Gegnerin im Eiltempo den ersten Satz mit 6:1 abgenommen. Diese wurde aber im zweiten Satz deutlich stärker und das Match somit enger. Tina hat jedoch mit ruhigem Händchen den Satz mit 7:5 gewonnen. An Position 6 hat Vanessa Clauß einen deutlichen und nie gefährdeten 6:1 und 6:2 Sieg errungen. Somit stand es bereits nach den Einzeln 6:0 für die TuS Damen.

Auch in den Doppeln zeigte sich die Überlegenheit deutlich. Alexia und Vanessa an Position 3 brachten einen ganz klaren 6:1 6:0 Erfolg vom Platz. Sabrina und Caren an Position 2 ließen ihren Gegnerinnen mit 6:2  und 6:3 ebenfalls keine Chance. Etwas enger, jedoch zu keinem Zeitpunkt wirklich gefährdet haben Steffi Bach und Andrea das erste Doppel gewonnen. Nachdem der erste Satz mit 6:3 gewonnen war, lagen die beiden im zweiten Satz schnell mit 1:3 zurück, drehten diesen Spielstand aber schnell zum 6:3 Sieg um.

Durch die makellose Erfolgsbilanz heißt es somit schon vor dem letzten Spieltag am 23.08.2015 beim TuS Müschede   A u f s t i e g   und au revoir 2. BK!!!!

Sekt nach Platte  Heide