9:0 Heimsieg sichert Klassenerhalt

Die Herren 30 II haben mit einem 9:0 Heimsieg gegen den TV Berkenbaum (Kierspe) den vorzeitigen Klassenerhalt perfekt gemacht und spielen dann schon das 7. Jahr in Folge auf Bezirksebene. Wie es im Tennis so ist, kann man nun sogar mit 2 Siegen aus den letzten beiden Spielen noch aufsteigen. Dieses Ziel wäre allerdings aufgrund der anhaltenden Verletztenmisere zu hoch gesteckt, Träumen darf trotzdem erlaubt sein.

Im Heimspiel gegen Berkenbaum musste der TuS kurzfristig auf 2 Spieler verzichten. Robin „Atze“ Levermann und Andi Jochheim waren beide angeschlagen und man entschied sich, da 6 frische Spieler vor Ort waren, beide aus dem Spiel zu nehmen um ihre Verletzungen in Ruhe auszukurieren. Da parallel die Herren 30 I gespielt haben, standen der Mannschaft nur 2 Plätze zur Verfügung. Man begann mit Pos. 2, Jens Drescher. Jens spielt seit seinem Wechsel vom Hilbecker SV zum TuS 02 tadellos und konnte auch jetzt wieder seine Stärke unter Beweis stellen. 6:0 6:0 für Jens, der nun schon eine 4:0 Bilanz im Einzel aufweisen kann. An Pos. 4 startete Daniel Kemper. Der Capitano führte jeweils im ersten und zweiten Satz bereits hoch, schien jedoch den berühmten Sack vorerst nicht zu machen zu können. Hinten raus reichte es ab dann zu einem 6:3 6.4. Danach starteten leider zwei schnelle Runden. Erst musste der Gegner von Rainer Wiegelmann an Pos. 6 beim Stand von 5:5 wegen einer Zerrung aufgeben und dann noch an Position 1 der Gegner von Andre Figgen beim Stand von 4:1. Nun stand es bereits 4:0 für den TuS. Unmittelbar danach gingen Uli Risse an Pos. 3 und Stefan Renk an Pos. 5 auf den Platz. Uli spielte souverän und liess seinen Gegner beim 6:1 und 6:3 nicht ins Spiel kommen. Stefan hatte es an Pos. 5 mit einem Routinier zu tun, diese Aufgabe meisterte er jedoch beim 6:2 und 6:0 mit Bravur. Nun stand es bereits uneinholbar 6:0 für den TuS 02.

In die anschliessenden Doppel startete man mit Jens Drescher und Gero Humbeck im ersten Doppel. Nach kurzer Eingwöhnung an Ball und Gegner legte man hier das knappste Ergebnis des Tages hin 7:5 / 6:3 für Bruchhausen. Im zweiten Doppel spielten mit Hecking / Lüneburg zwei ausgwiesene Doppelspezialisten, die unaufgeregt mit 6:3 / 6:2 gewannen. Im dritten und letzten Doppel des Tages liessen Kemper / Wiegelmann ihren Gegner keine Chance und vollendeten den Tag mit einem 6:3 / 6:1.

Ein wichtiger, verdienter und auch souveräner Heimsieg mit 9:0 und ohne Satzverlust. Da man nun den Klassenerhalt fix hat, kann man entspannt in die anstehende Aufgabe gehen, die darin besteht den STK 07 Arnsberg auf der heimischen Anlage begrüssen zu dürfen. Arnsberg wird sicherlich mit der bestmöglichen Truppe anreisen, denn sollten diese beim TuS 02 gewinnen ist ihnen der Aufstieg nicht mehr zu nehmen. Auch wenn der STK sicherlich favorisiert ins Rennen geht, wird die 3o II alles daran setzen die Arnsberger ein wenig ärgern zu können. Im vergangenem Jahr war die Truppe um Mannschafstführer Daniel Kemper beim STK Arnsberg zu Gast, hier hatte man in der berühmten „dritten Halbzeit“ den höchsten Thekendeckel seit bestehen der Mannschaft. D.h. auch nach Spielende sollte für beste Stimmung gesorgt sein, wenn man vorher unter Freunden Tennis spielt und anschl. den Abend in gemütlicher, freundschaftlicher Runde ausklingen lässt.