Auswärtsniederlage der Herren 30 II

Zum Saisonausklang durften die Spieler der Herren 30 II ins 150 km entfernte Wilgersdorf bei Siegen reisen. Mitten im  Nirgendwo angekommen prunkte eine schmucke Tennisanlage mit netten Gastgebern. Zu holen gab es für die Zweitvertretung jedoch leider nichts, denn der TC Wilgersdorf bot ihre Stärkste Mannschaft auf.

In die ersten Einzelrunde gingen Jens Drescher, Andi Jochheim und Rainer Wiegelmann. Jens bot an Pos. 2 eine gewohnt solide Leistung uns brachte seinen Gegner zur Verzweiflung, 7:5 und 6:2 für Jens. An Pos. 4 hatte es Andi Jochheim mit einem um 5 LK´s höher eingestuften Gastgeber zu tun. Leider war dieser Unterschied dann doch zu gross und sein „der Rücken“ zwickte zudem noch etwas, 3:6 1:6, Punkt für Wilgersdorf. An Pos. 6 bot der TuS Rainer Wiegelmann auf. Rainer spielt in seiner ersten Saison überhaupt eine phantastische Serie und konnte auch in Wilgersdorf durch sein unaufgeregtes Spiel für den TuS punkten, 6:2 6:2. Somit sah es zunächst mit einem 2:1 aus der ersten Runde gar nicht so schlecht aus.

In die zweite Runde der Einzel startete an Pos. 1 Robin Levermann, der es mit einem um 7 LK höher eingestuften Spieler zu tun hatte. Robin spielte zwar recht ordentlich, hatte aber trotzdem zu keinem Zeitpunkt Zugriff auf das Match, was eindeutig an der Spielstärke seines Kontrahenten lag, 6:4 6:1 für Wilgersdorf. An Pos. 3 sah sich Uli Risse ebenfalls um einen deutlich höher platzierten Gegner gegenüber, 6:1 6:1 ebenfalls für Wilgersdorf. Auch hier war schlichtweg nichts zu holen. An Pos. 5 startete Willi Lüneburg. Willi spielte absolut gutes Tennisb und hatte seinen Gegner lange Zeit am Rand einer Niederlage, der hintenraus doch den längeren Atem hatte und dieses lange Match mit 6:3 4:6 6:2 für sich entscheiden konnte. D.h. das es nach den Einzeln 4:2 für Wilgersdorf stand. Die Doppel sollten aufgrund der Spielstärke der Gastgeber jedoch zur Mammutaufgabe werden.

Andi Jochheim setzte aufgrund anhaltender Rückenbeschwerden aus, dafür rückte Daniel Kemper in die Doppel. Doppel 1 Drescher / Risse, Doppel 2 Levermann / Lünebürg und Doppel 3 Wiegelmann / Kemper. Das erste Doppel war noch das, was mit einer 7:5 und 6:4 Niederlage am ehesten „dran“ war. Doppel 2 und 3 mussten den langen Tag und der Hitze Tribut zollen und verloren relativ chancenlos.

Unterm Strich steht eine 2:7 Niederlage, die abschliessend den 3. Tabellenplatz für den TuS bedeutet. Diese Tabellenregion spiegelt absolut die Saison wieder, denn für den Abstieg war man zu stark, für den Aufstieg jedoch nicht stark genug besetzt. Alles in allem kann man von einer durchaus positiven Saison sprechen. Die Alteingesessenen TuS´ler haben wiedermal alles für den TuS gegeben und die Neuen in den Schwarz und Gelben Farben haben sich prächtig eingefunden ins Team, sowohl sportlich als auch menschlich. Eine sportliche Gute und vor allem auch harmonische Saison geht nun zu Ende. Vielen Dank allen Beteiligten!!