Bezirksmeisterschaften der Jüngsten

Vergangenes Wochenende fanden in Warstein die Bezirksmeisterschaften des Tennisbezirk Südwestfalen statt. Zu diesem Turnier schicken die Tenniskreise ihre Besten Nachwuchscracks. Der Tenniskreis Sauerland nominierte gleich 4 Kinder aus der Nachwuchsabteilung des TuS Bruchhausen 02. In den Konkurrenzen U 8, U 9 und U 10 gingen die kleinen Sandplatzhelden auf Punktejagd.

U 8 – Kleinfeld – Drescher / Kirchner mit den Plätzen 3 und 4

Die Jüngsten aus dem Entendorf gingen am Sonntag nachmittag auf die Platte um ihren Bezriksmeister zu suchen. Sam Drescher konnte mit dem 3. Platz ein tolles Ergebnis einfahren. Sein Freund und Mannschaftskollege Daniel Kirchner wurde nur knapp dahinter vierter. Die U 8 Kinder machen neben dem Tennis noch eine Motorik Einheit, hier konnte Daniel Kirchner sogar den zweiten Platz erreichen.

U 9 – Midcourt – Fabian Kemper gewinnt Spiel um Platz 3

Bei den U 9 Jungen ging Fabian Kemper für den TuS an den Start. In der ersten Runde noch mit Losglück (Freilos) unterwegs, hatte er es dann im Viertelfinale mit Raphael Vollmers vom TC Neheim-Hüsten zu tun. Hier zeigte Fabian eine souveräne Leistung und zog mit einem 6:2 6:2 ins Halbfinale ein. Hier musste er sich dann jedoch Jonathan Steinert vom TC Marsberg geschlagen geben, gegen den er im letzten Jahr im Finale der U 8 Bezirksmeisterschaften noch gewinnen konnte. Im Spiel um Platz 3 spielte er dann gegen Sammy Rüdishüli vom TC Neheim-Hüsten, hier konnte Fabian früh die Weichen auf Sieg stellen und gewann schlussendlich souverän mit 6:2 6:2.

U 10 – Grossfeld – Celine Jochheim Vize – Bezirksmeisterin

Bei den U 10 Mädchen starte Celine Jochheim. Gegen Sophie Becker (TC BW Sundern), Amelie Hengesbach (TV Freienohl) und Dana Klinkov (TC Siegen) liess sie keine Zweifel aufkommen und gewann soueverän ihre Partien. Im abschliessenden Finale gegen die Westfalenmeisterin Ariane Paulus vom TC Halden 2000 musste sie sich allerdings trotz toller Leistung geschlagen geben. Sie gratulierte Fair der Siegerin und freute sich über den zweiten Platz.

Unter den Augen von den WTV Talentscouts Ruth Baumhoff und Martina Struff sowie der Turnieleitung Sabrina Jochheim zeigten die TuS Kids allesamt, wie ihre Gegnerinnen und Gegner auch, tolle Leistungen. Alle Beteiligten konnten mit dem Erreichten zufrieden sein. Der TuS gratuliert seinen erfolgreichen Kindern und wünscht für die Zukunft weiterhin tolle Erfolge.