Damen 30 Dritter Aufstieg in Folge

Am 19. Juni haben die Damen 30 den direkten Aufstiegskonkurrenten vom TC Breckerfeld empfangen. Schon vor dem letzten Spiel am 03. Juli stand fest, dass der Aufstieg zwischen diesen beiden bisher ungeschlagenen Teams ausgemacht wird.

Bei ungemütlichen 12 Grad konnte die Partie erst mit etwas Verspätung beginnen, da es in der Nacht zuvor so stark geregnet hatte, dass die Plätze noch nicht bespielbar waren. Sabrina Jochheim eröffnete an Pos. 2 den Spieltag und konnte mit einem klaren 6:1 und 6:3 den ersten Punkt für den TuS Bruchhausen nach Hause bringen. Leider gab an Pos.on 4 spielend Julia Föckeler ihr Spiel ebenso deutlich mit 1:6 und 2:6 ab. Petra Bornemann als sicherer Punktelieferant an Pos. 6 brachte den TuS aber nach einem klaren 6:2 und 6:2 schnell wieder in Führung. Die nach ihrer Verletzung wieder genesene Alexia Amen verlor gegen eine stark aufspielende Gegnerin an Pos. 3 mit 4:6 und 2:6 so dass es wieder Unentschieden zwischen den Aufstiegsaspiranten stand. Dies änderte sich jedoch schnell wieder, als Steffi Vogt ihre Gegnerin mit einem 6:1 und 6:0 chancenlos vom Platz fegte. Ein hart umkämpftes Match lieferten sich Steffi Bach und ihre Gegnerin an Pos. 1. Nach einem klaren 6:1 für Steffi im ersten Satz, geriet sie zu Beginn des zweiten Satzes schnell mit 1:4 in Rückstand, wehrte sich aber gegen eine drohende Satzniederlage, die sie am Ende mit 5:7 allerdings nicht verhindern konnte. In dem mittlerweile sehr spannenden und hochklassigen Match kämpfte Steffi ihre Gegnerin im dritten Satz mit 6:3 nieder, so dass der TuS Bruchhausen nach den Einzeln mit 4:2 in Führung lag.

Um ein Aufrutschen der Spielerinnen zu vermeiden und somit taktisch gut aufstellen zu können, wurde innerhalb der Mannschaft beratschlagt, dass alle Einzelspielerinnen auch im Doppel antreten.

Das dritte Doppel mit Alexia Amen und Petra Bornemann sorgte überlegen für einen schnellen und ungefährdeten Sieg mit 6:1 und 6:0. Hier ist die Doppel-Taktik erneut perfekt aufgegangen, so dass nach kürzester Spielzeit bereits der fünfte Punkt und somit der Aufstieg perfekt gemacht wurde. Das zweite Doppel mit Sabrina Jochheim und Steffi Vogt hatte eine schwere Aufgabe vor sich und musste sich in das Match hinein kämpfen. Mit 3:6, 7:5 und 10:7 behielten sie jedoch die (etwas zittrige) Oberhand… Das Doppel 1 mit Steffi Bach und Julia Föckeler hat dem Doppel mit der starken Nr. 1 und 3 der Breckerfelder Mannschaft mächtig Paroli geboten. Sie gewannen den ersten Satz mit 6:4, verloren den zweiten Satz mit 3:6 und mussten sich erst im Match-Tiebreak nach eigenen Matchbällen mit 10:12 geschlagen geben.

Nach dem Aufstieg im letzten Sommer, dem Aufstieg in der Wintersaison, konnte nun der dritte Aufstieg in Folge perfekt gemacht werden.

So heißt es im nächsten Jahr Südwestfalenliga wir kommen!

Für einige Spielerinnen eine alt bekannte Liga, für den Rest der Truppe allerdings Neuland. Aber die Mannschaft bleibt die Mannschaft, weil jeder für jeden kämpft und Sekt bekanntlich ja immer und überall schmeckt….