Eltern- und Kind Turnier

Das neu gebildete Jugendteam der Tennisabteilung hat es sich nicht nehmen lassen, sich mit einem Event den Eltern und Kindern vorzustellen. So wurde ein Eltern- und Kind Turnier geplant und am Freitag umgesetzt. Mit insgesamt 38 Teilnehmern kamen so 6 Paarungen für Großfeld-, 9 Paarungen für Midcourt- und 4 Paarungen für Kleinfeldbegegnungen zustande.

Der Spaß stand eindeutig im Vordergrund, daher wurde jede gewonnene Partie mit einem Luftballon am Schläger des Erwachsenen „belohnt“. So sorgte neben spannenden und sportlich fairen Spielen auch eine durchaus unkontrollierbare Komponente für Erheiterung bei allen Beteiligten. Alle Kinder haben super gespielt und auch die Erwachsenen haben mit ihrem Handicap alles gegeben.

Trotzdem, dass es nur um die Spiele an sich, den Spaß am Spiel und der Geselligkeit ging, standen am Ende Gewinner fest. So konnten sich im Kleinfeld Stephan und Maximilian Bade durchsetzen, im Midcourt hatten Thorsten und Ole Werner die Nase vorn und im Großfeld gewannen Sabrina und Celine Jochheim.

Das Jugendteam hat ein tolles Turnier auf die Beine gestellt und auch hier laufen bereits die Überlegungen für eine Wiederholung im kommenden Jahr.