Endrunde um die Westfalenmeisterschaft U8

Unsere U8 I hat es in dieser Sommersaison weit gebracht. In spannenden Spielen konnten sich die TuS-Kinder am Ende durchsetzen, den Gruppensieg erspielen und sich so für die Endrunde in Hagen Halden qualifizieren.

Die Endspiele fanden am 2. und 3. Oktober statt. Drei Mannschaftsspiele standen auf dem Programm, so hieß es, jeder gegen jeden.
Es warteten mit dem SV Armina Gütersloh, dem TC BW Hemer und dem TC Eintracht Dortmund starke Gegner auf unsere 6 Spieler*innen.

Mit einer Menge Spaß, Zusammenhalt und natürlich auch Ehrgeiz, hielten Maximilan Bade, Margaretha Rutkowksi, Janus Senft, Lotta Föckeler sowie Sofia und Fabio Leite super mit. Alle Kinder kamen zum Einsatz und gaben alles bei spannenden Spielen und den vier Motorikstaffeln, mussten sich jedoch am Ende des Tages geschlagen geben. Nichtsdestotrotz war es für die Kinder eine tolle Erfahrung, die über das spielerische hinaus die Geschlossenheit und den Teamgeist der Mannschaft sehr gestärkt hat. Maskottchen Bruno durfte als siebtes Mannschaftsmitglied dabei natürlich nicht fehlen.

Trainerin Sabrina Jochheim war beide Tage mit vor Ort und hat die Kinder sportlich betreut. Sie ist auf jede(n) Einzelne(n) sehr stolz und hat sich über das tolle Ergebnis sehr gefreut. Daher wird es in der kommenden Woche auch eine kleine Überraschung für die außergewöhnliche Leistung geben. Alle Spieler*innen treffen sich noch einmal zu einem kleinen Saisonabschluss zum Tennisspielen und anschließendem Pizzaessen mit den Trainerinnen.