Erneute Auszeichnung für Kimberly Hustadt

Nach der Auszeichnung des Tenniskreis Sauerland, bewarb sich der TuS Buchhausen 02 e. V. mit der jungen Kimberly Hustadt beim Young Generation Award des Westfälischen Tennisverbandes. Auch hier werden Jugendliche bis 27 Jahre für ihre ehrenamtliche Arbeit im Verein ausgezeichnet.

Unter zahlreichen Bewerbern gelang es dem TuS Bruchhausen 02 e. V. mit Kimberly auf Platz 3!

Bei der Verleihung des Awards am 14. April, bekam Kimberly einen Gutschein im Wert von 125€ für Vereinsprojekte. Jugendwartin der Tennisabteilung, Sabrina Jochheim, ist stolz so eine engagierte junge Dame in ihren Reihen zu haben. „Es macht Spaß mit Kimberly zu arbeiten, sie bringt immer wieder neue Ideen mit und ist mit sehr viel Freude bei der Sache“

Wir berichteten im März:

In der gestrigen Informationsveranstaltung des Tenniskreis Sauerland wurde Kimberly Hustadt für ihr ehrenamtliches Engagement ausgezeichnet. 1. Vorsitzender der Tennisabteilung, Krischan Föckeler, hielt folgende Laudatio:

„Ich freue mich, heute im Namen des Tenniskreises ein Vereinsmitglied für sein besonderes Engagement zu ehren. Hierbei handelt es sich um Kimberly Hustadt.

Beginnen möchte ich mit Kimberlys Start in den Tennissport. Etwas Besonders ist für mich, dass Kimberly beim TuS Bruchhausen das Tennisspielen erlernt hat, obwohl sie gar nicht in Bruchhausen aufgewachsen ist. Das lag und liegt wohl an der engen Verbundenheit ihres Vaters (Jörg) zum TuS, der sich sowohl als aktiver Spieler als auch als „Ehrenämtler“ stark im und für den TuS engagiert. Vielleicht liegt es aber auch nur an unserer guten Jugendarbeit ;-).

Wir finden es klasse, dass Kimberly bisher nicht den Verein gewechselt hat, obwohl ihre Schulkameradinnen beim TC Neheim spielen und die Anlage für sie (und ihre Eltern) deutlich einfacher und schneller zu erreichen wäre.

Vor ca. 2 Jahren zeigte Kimberly neben dem eigenen Erlernen des Sports auch Interesse daran, anderen das Tennisspielen zu vermitteln. Seit nunmehr 1,5 Jahren ist sie eine sehr engagierte Trainerassistentin. Zunächst hospitierte sie emsig bei unseren Vereinstrainern und fuhr dafür ein halbes Jahr 1-2 in der Woche direkt nach der Schule nach Bruchhausen, ohne dafür finanziell entlohnt zu werden. Zunehmend übernahm sie dann auch eigenständig Trainingseinheiten. So hatte sie im Sommer 2017 die Idee, den Kindern und Jugendlichen kostenfrei ein wöchentliches Koordinations- und Konditionstraining anzubieten. In diesem Jahr schickt sie sich an, die Trainer-C-Lizenz zu erwerben.

Aber auch neben dem Platz ist Kimberly stets hilfsbereit und engagiert. So packt sie bei Vereinsturnieren und Kreisturnieren immer wieder tatkräftig mit an, egal ob Aufbau, Schiedsrichten oder Betreuung.

Im letzten Jahr hat Kimberly zudem die Idee gehabt, einen Trödelstand beim Stadtfest in Neheim zu organisieren, um so zusätzliche Einnahmen für unser Heimerweiterungsprojekt zu generieren. Sie hat dieses Projekt angestoßen, geplant und mit viel Engagement und fast im Alleingang umgesetzt.

Über so viel Engagement und Vereinsverbundenheit freuen wir uns natürlich sehr und gratulieren dir, liebe Kimberly herzlich für die Auszeichnung „Junges Ehrenamt“, mit der Jugendliche ausgezeichnet werden, die sich auch im jungen Alter schon stark in ihren Vereinen engagieren.

Du hast diese Auszeichnung verdient!!!“