Herren 30 II bekommen ihr Aufstiegsspiel

Die Herren 30 II können am Sonntag, 19. Juni, ihre Saison krönen und den Aufstieg in die 1. Bezirksklasse perfekt machen. Dafür unumgänglich ist ein Sieg beim TC Hönnetal. Die Gastgeber aus Balve gehen leicht favorisiert in die Partie, da die LKs der Balver Spieler durchweg höher sind als die des TuS. Nichtsdestotrotz fahren die 30 II am Sonntag mit breiter Brust nach Balve, denn am letzten Samstag konnte man die Abstiegsbedrohten Gäste aus Neuenrade mit einem 8:1 Heimsieg wieder auf die Reise schicken. Somit steht man aktuell auf dem 1. Tabellenplatz mit einer 4:1 Bilanz.

Da vergangenen Samstag parallel auch die Herren 30 I ein Heimspiel hatte, konnte man nur auf 2 Plätzen beginnen. Als erstes betraten Andi Jochheim (Pos. 5) und Andre Figgen (Pos. 6) die rote Asche. Beide gestalteten ihre Partie sehr einseitig und gewannen mit 6:1, 6:0 bzw. 6:0, 6:0 sehr souverän. In der zweiten Runde ging an Pos. 2 Robin Levermann an den Start und brachte den TuS mit seinem gefahrlosen 6:1, 6:0 nun mit 3:0 in Führung. Mannschaftsführer Daniel Kemper reihte sich in die Ergebnislisten ein und baute die Führung nach seinem 6:0, 6:1 auf insgesamt 4:0 aus. In der dritten und letzten Einzelrunde hatte der TuS dann etwas mehr Probleme bzw. der Gegner wurde allmählich stärker. Sebastian Schulte an Pos 1. konnte seinem Gegner mit einem 6:3, 6:4 jedoch auf Distanz halten und holte somit den wichtigen fünften Punkt. Uli Risse fand an Pos. 3 nach schwachem ersten Satz (2:6) wieder zurück in sein Spiel und gewann die Sätze zwei und drei mit 6:1 und 6:0 deutlich.

In den abschließenden Doppeln konnten sich das Duo D. Kemper / A. Jochheim an Pos. 1 nicht mit Ruhm bekleckern und verlor den Punkt mit 2:6, 3:6 an Neuenrade. Im zweiten Doppel machten es R. Levermann / St. Renk deutlich besser und stellten den alten Abstand durch ein 6:2, 6:2 wieder her. Auch im dritten Doppel setzte der TuS auf Qualität und brachte mit W. Föckeler / K. Hellmann ein erfahrenes und eingespieltes Doppel auf die Asche. Die beiden machten ihre Sache mit einem 6:0, 6:2 hervorragend und stellten das Endergebnis auf 8:1 für den TuS ein.