Herren 30 II mit 6:3 Auswärtssieg

Die Bezirksklassenmannschaft der Herren 30 des TuS Bruchhausen entführte die Punkte aus Holthausen (Hagen) und klettert auf den zweiten Tabellenplatz.

Bei bestem Tenniswetter musste man leider am ungeliebten Sonntagmorgen nach Hagen anreisen. Nach kurzer Irrfahrt durch Hohenlimburgs Felder, Wiesen und Auen ging es dann aber auch direkt nach Ankunft los. Es starteten an Pos. 2 Sebastian Schulte, Andre Figgen an Pos. 4, Andi Jochheim an Pos. 5 und Daniel Kemper an Pos. 6. Sebastian hatte einen zu starken Gegner erwischt und musste sich schnell mit 6:1,6:0 geschlagen geben. Andre Figgen und Andi Jochheim konnte beide in ihren engen Matches die Oberhand behalten und holten mit starken Leistungen die Punkte eins und zwei für Bruchhausen. Daniel Kemper hatte etwas weniger Mühe und holte mit seinem 6:2, 6:1 den dritten Punkt für den TuS.

Mit einer 3:1 Führung startete nun an Pos 1. Krischan Föckeler, der wiederum angeschlagen in die Partie ging und seiner Erkältung schnell Tribut zollen sollte. Nach einem 0:2 Rückstand gab er auf, somit konnte er seinen letzten Körner noch für die Doppel sparen. An Pos. 3 hatte Uli Risse anfangs noch etwas Mühe, aber mit zunehmender Spieldauer bekam er das Spiel immer mehr unter Kontrolle und gewann 6:4 6:1 . Somit stand es nach Abschluss der Einzel 4:2 für den TuS Bruchhausen.

In die Doppel ging man dann mit Schulte/Risse an Pos. 1, Föckeler/Kemper an Pos. 2 und Figgen/Jochheim an Pos. 3. Nachdem die Gegner nun auch ihre Doppelpaarungen offen legten war klar, das Doppel 1 und 2 nicht chancenlos waren, das dritte Doppel jedoch als Favorit auf den Platz ging. Dann waren es jedoch Föckeler/Kemper die mit einem starken Auftritt ihren Gegnern keine Chance ließen und 6:0, 6:1 gewannen. Das favorisierte Bruchhauser dritte Doppel wurde ihrer Rolle gerecht und konnte gefahrlos mit 6:3, 6:2 gewinnen. Das Doppel 1 vom TuS Bruchhausen konnte also befreit aufspielen. Die beiden Protagonisten kämpften sich in den dritten Satz (Match-Tie Break), wurden hier jedoch mit fragwürdigem Fair-Play konfrontiert und verloren diesen Satz schlussendlich.

Endstand 6:3 für Bruchhausen. Ente gut, alles gut!

Am Samstag den 27. Mai trifft der TuS im Nachbarduell auf Spitzenreiter BG Arnsberg. Die Arnsberger reisen als ungeschlagener Tabellenführer an. Gerade erst konnten sie das Stadtderby gegen den STK 07 mit 5:4 für sich entscheiden. Diese Motivationsspritze werden sie aus der Regierungsstadt mitbringen, jedoch sieht man sich auch beim TuS nicht komplett chancenlos, auch wenn die Rollen klar verteilt sein dürften. Los geht es am Samstag um 13 Uhr auf der Tennisanlage im Sportpark an der Hiag.