Herren 30 II mit starkem 9:0 Sieg

Am vergangenem Samstag gastierte die Mannschaft des Lüdenscheider TV auf den Tennisplätzen an der Hiag. Laut den Leistungsklassen der Spieler sollte TuS sogar als Favorit in die Partie gehen, was sich schlussendlich mit einem ungefährdeten 9:0 Sieg auch in Zahlen ausdrücken liess.

In der ersten Runde konnte man direkt auf allen 4 Plätzen beginnen. Robin Levermann an Pos. 2 liess bei seinem 6:0, 6:1 Sieg nichts anbrennen. Gleiches galt für Andre Figgen (Pos. 5)  der ebenfalls mit 6:0, 6:1 sein Einzel gewinnen konnte. Enger dagegen lief die Partie auf der Pos. 4, hier hatte Mannschaftsführer Daniel Kemper anfängliche Schwierigkeiten, die er jedoch zusehends in den Griff bekam und schliesslich mit 7:6, 6:3 gewinnen konnte. Auf Pos. 6 schickte der TuS mit Willi Lünburg einen Debütanten ins Rennen, Willi hatte noch nie zuvor für den TuS im Seniorenbereich im Einzel aufgeschlagen. Diese anfängliche Nervosität war ihm deutlich anzumerken, aber das nahezu tägliche Training der letzten Wochen sollte sich auszahlen und er konnte seine Partie Dank einer starken Leistung mit 7:6, 6:1 gewinnen. Somit stand es bereits 4:0 für die 30 II des TuS. An Pos. 1 konnte auch Sebastian Schulte seiner Favoritenrolle gerecht werden und siegte verdient mit 6:1, 6:1. Gesamt also 5:0 und somit stand der Sieg nun fest. Die blitzsaubere Einzelleistung der Mannschaft rundete ein wiedermal stark aufgelegter Uli Risse an Pos. 3 ab, er gewann souverän 6:0, 6:3.

Mit einem 6:0 Vorsprung ging es nun in die Doppel. Im ersten Doppel starteten Kalla Hellmann und Lutz Hecking für den TuS, die beiden Doppelroutiniers gewannen ihre Partie mit einer ordentlichen Leistung 6:1, 6:2. Im zweiten Doppel mussten die Gegner ihre Partie bereits nach wenigen Punkten verletzungsbedingt aufgeben, sodass Daniel Kemper und Willi Lüneburg den achten Punkt nahezu kampflos für den TuS einfahren konnten. Im dritten Doppel gaben sich Stefan Renk und Axel Gördes auch keine Blöße und holten mit einem 6:1, 6:2 den neunten und letzten Punkt für den TuS.

Nach nunmehr vier gespielten Partien hat die Mannschaft den als Ziel ausgegebenen Klassenerhalt geschafft. Und nun? Ein ungläubiger Blick auf die Tabelle verrät, das die 30 II Tabellenführer nach dem 4. Spieltag sind. Aber, und da bleibt man ganz bescheiden, man weiß auch das dies nur eine Momentaufnahme ist. Träumen darf trotzdem erlaubt sein………..!

Auf dem Bild ist die Mannschaft zu sehen.

von links (oben): Lutz Hecking, Gero Humbeck, Wido Föckeler, Uli Risse, Kalla Hellmann, Sebastian Schulte, Holger Gräbke.

von links (unten): Robin Levermann, Willi Lüneburg, Axel Gördes, Daniel Kemper, Krischan Föckeler, Stefan Renk.

Es fehlen: Andre Figgen, Frank Jochheim, Andreas Jochheim und Tommy Pelz.