Herren 30 II siegen 6:3 gegen Lüttringen

Die Zweitvertretung der Bruchhausener  Herren 30 Mannschaft siegte im letzten Heimspiel der Bezirksklassensaison mit 6:3 gegen den SV Lüttringen. Somit bleibt man mit im Topf der Aufstiegskandidaten für die Bezirksliga.

Bereits um 11 Uhr begann das Heimspiel gegen Lüttringen, weil die Herren 30 I auch ein Heimspiel hatte. Um beide Spiele auch abschliessen zu können an dem Tag, wurde ein früherer Anschlagszeitpunkt ausgemacht. In die erste Runde ging der TuS mit Krischan Föckeler an Pos. 1, Robin Levermann an 3, an Pos. 4 Andre Figgen und Daniel Kemper Pos. 6. Krischan konnte seinem Gegner lange Zeit gut Paroli bieten, verlor aber dann dennoch denkbar knapp im dritten Satz mit 7:5, 3:6, 3:6. Anders machte es Robin Levermann, der seinem bis dato ungeschlagenen Gegner schnell den Schneid abkaufen konnte und 6:1, 6:4 gewann. Andre Figgen behielt, genau wie Robin, auch seine Weisse Weste und verteilt wiedermal die berühmte Brille (6:0, 6:0). Daniel Kemper hatte es an Pos. 6 mit einem ehemaligen Südwestfalenliga Spieler zu tun, er unterlag daher glanzlos 1:6, 4:6. Somit stand vorerst 2:2.

In die zweite Runde gingen dann noch die letzten beiden Einzel, an Pos. 2 Sebastian Schulte und Andi Jochheim an Pos. 5. Sebastian hatte schwer zu kämpfen, besiegte dennoch seinen Gegner in drei Sätzen 6:2, 3:6, 6:2. Andreas Jochheim erwischte einen blitzsauberen Start und gewann Satz 1 mit 6:1, im zweiten Satz kam sein Gegner zwar besser ins Spiel aber Andi konnte diesen mit 7:5 ebenfalls Siegreich gestalten. Somit ging der TuS mit einem kleinen Polster von 4:2 in die Doppel.

Doppel 1 waren K. Föckeler/Renk, Doppel 2 Schulte/Kemper, Doppel 3 Figgen/Levermann. Schulte/Kemper konnten ihr Spiel nie richtig aufziehen und verloren mit 3:6, 2:6. Anders machten es dagegen die beiden anderen Doppel, Figgen/Levermann liessen ihre Gegner nicht eine Sekunde am Sieg schnuppern und siegten schliesslich mit 6:2 und 6:0. Auch das Doppel 1 mit Krischan und Stefan siegte. Mit viel Kampf konnten die beiden 7:5, 4:6, 10:8 gewinnen und sorgten somit für den 6:3 Heimsieg.

Nach der Fronleichnamspause geht es am 25. Juni zum direkten Konkurrenten nach Drolshagen. Hier wird zwar noch kein Aufstieg gefeiert, aber der Sieger der Partie macht schonmal einen Riesenschritt in Richtung Bezirksliga. Der Verlierer wiederum hat dann nur noch theoretische Chancen aufzusteigen.