Herren 30 II starten durchwachsen

Die Zweitvertretung der Herren 30 des TuS Bruchhausen starten aus den ersten vier Spielen mit einer 1:3 Bilanz. Hat man in den vergangenen drei Jahren noch um den Aufstieg mitgespielt, so wäre man in diesem Jahr froh die Bezirksklasse halten zu können.

Zum Saisonstart kam aus dem fernen Wilgersdorf bei Siegen eine top aufgestellte Mannschaft angereist. Der TuS konnte zwar zwei Einzel gewinnen, aber diese reichten leider nicht um den Gegner ins wanken zu bringen. 6:3 hiess es am Ende für den TC Wilgersdorf.

Zum zweiten Spiel reiste man zum TC Blau-Gold Hagen, auch hier sah man sich einer vom Papier her gute aufgestellten Mannschaft entgegen. Leider war hier nichts zu holen, 7:2 für den Gastgeber aus Hagen.

Das dritte Saisonspiel spielte man dann beim Aufstiegsaspiranten TC Werdohl. Hier verlor man zwar auch mit 7:2, aber die Ergebnisse in den jeweiligen Spielen waren zum teil denkbar knapp, sodass die Niederlage zwar verdient aber etwas zu hoch ausgefallen ist. Diese Leistung liess dann aber für das letzte Spiel vor der Sommerpause hoffen. Hier hatte man den TV Altenseelbach aus Siegen / Wittgenstein zu Gast. An den Pos. 1 und 2 musste der TuS knapp seine Einzel abgeben. Aber ab Pos. 3 holte man souverän dann 4 Einzelpunkte. Nun musste noch min. ein Punkt im Doppel her. Dies sollte sich aber als Mammutaufgabe erweisen, denn drei TuS Spieler beendeten ihre Einzel angeschlagen. Unterm Strich lieferten aber Andre Figgen und Rainer Wiegelmann an Pos. 3 eine starke Leistung ab, sodass der erste Sieg perfekt war. 5:4 am Ende für den TuS 02.

Auch wenn sich die Lage mit dem ersten Sieg etwas entspannt hat, steht man trotzdem weiterhin mit dem Rücken zur Wand. Im September spielt man noch gegen den TC Gottfried von Cramm aus Erndtebrück sowie gegen den Siegener SC. Hier muss der TuS weiterhin punkten um den Klassenerhalt unter Dach und Fach zu bringen.