Herren 30 sind zurück in der Verbandsliga!

Die Herren 30I haben den direkten Wiederaufstieg in die Verbandsliga geschafft. Im letzten Saisonspiel gewannen die TuSler gegen den TSV Dahl ungefährdet mit 8:1. Hinter dem Aufstiegsaspiranten TV Herdecke belegen die Jungs um Mannschaftsführer Björn Rosenberg Platz zwei in der Südwestfalenliga und spielen in der nächsten Saison erneut in der Verbandsliga.

Robert Dickner gewann an Position Eins nach über zwei Stunden in einem hochklassigen und hart umkämpften Match mit 4:6 7:6 6:3. Thorsten Werner ging grippegeschwächt ins Rennen, konnte seinem Gegner daher nur im ersten Satz Paroli bieten und verlor am Ende deutlich mit 5:7 0:6. Björn Rosenberg behielt seine weiße Weste im Einzel und gewann sein fünftes Einzel mit 6:2 7:6. Bernd Hemmesdorfer gewann nach kleineren Startschwierigkeiten klar mit 6:3 6:2. Ebenso behielten Boris Specht an Position fünf und der von der H30 II eingesetzte Andre Figgen an Position sechs die Oberhand. Specht gewann ohne viel Mühe 6:2 6:0, Figgen ließ seinem Gegner mit 6:3 6:1 auch keine Chance. Somit stand es bereits nach den Einzeln 5:1 und der Wiederaufstieg in die vierthöchste Spielklasse war perfekt.

Die anschließenden drei Doppel gingen ebenfalls alle nach Bruchhausen. Robert und Krisch gewannen im ersten Doppel mit 6:2 6:1, Thorsten und Boris 6:4 6:2, Bernd und Björn 6:1 6:1.

Bemerkenswert ist, dass die Jungs die gesamte Saison ohne ihre etatmäßige Nummer zwei Volker Schulte spielten. Nächstes Jahr wird Volker die Mannschaft in der Verbandsliga aber wieder unterstützen und mithelfen den Klassenerhalt zu sichern.