Herren 30 werden starker Gruppenzweiter

Nachdem die Herren 30 furios mit 2 Siegen in die Wintersaison gestartet sind, hagelte es im Dezember beim Aufstiegsfavoriten in Hagen eine krachende Niederlage. Trotz nahezu überragender Mannschaftsaufstellung, konnte eine 5:1 Niederlage nicht abgewendet werden. Unterm Strich geht dieses Ergebnis aber völlig in Ordnung und aus Bruchhauser Sicht konnte man dem Gegner nur Respekt zollen für diese Leistung.

Im vierten Saisonspiel fuhr man wieder in Richtung Hagen, nach Herdecke. Im letzten Jahr teilte man sich am gleichen Ort die Punkte und kam über 3:3 nicht hinaus. In diesem Jahr konnte man allerdings vollends überzeugen. Bornemann, Rosenberg und Figgen holten einen 3:1 Vorsprung nach den Einzeln heraus. In den anschliessenden Doppeln liess man dann nichts mehr anbrennen und gewann beide mit einer absolut sehenswerten Leistung, sodass ein 5:1 als Endergebnis auf dem Tableu stand.

Beim Saisonkehraus empfing man die Gäste aus Höingen. Die Tennisabteilung des Höinger SV startete mit grossen Ambitionen in die Saison, so holte man z.b. zwei drei Spieler aus Hessen und Dortmund. Gegen Hagen setzte es für Höingen allerdings bereits eine Niederlage, sodass beim letzten Spiel für das Team von der Haar und für den TuS lediglich um Platz 2 oder 3 ging. Bruchhausen trat in Bestbesetzung an, sodass der TuS bereits nach den Einzeln 4:0 führte. Bornemann, Dickner, Specht, Rosenberg holten mit jeweils starken Leistungen die Zähler. In die Doppel konnte man also entspannt einziehen, liess allerdings auch hier dem Gegner keine Chance und gewann auch diese schlussendlich deutlich.

In der Abschlusstabelle konnte man in der höchsten Spielklasse im Tennisbezirk Südwestfalen einen starken zweiten Tabellenplatz einnehmen. Bei 4 Siegen aus 5 Spielen hatte man das Maximum rausgeholt und gratuliert dem verdienten Meister aus Hagen zu seinem Erfolg. Im nächsten Winter geht es wieder bei Null los und der TuS greift wieder voll ein.

Nun steht erstmal die erwartungsvolle Sommersaison vor der Tür, die auch wieder voller Spannung steckt.

Die Herren 30 I werden  in der Bezirksliga an den Start gehen, nachdem man im Vorjahr unglücklich als Gruppenfünfter mit 4 Siegen und 3 Niederlagen den bitteren Abstieg hinnehmen musste. Die Herren 30 II werden nur eine Klasse tiefer in der Bezirksklasse die rote Asche beackern und auf Punktejagd gehen.