Hygienemaßnahmen ab 30. Mai 2020

Hallo liebe Mitglieder,

hier ein Update zu den Hygienemaßnahmen. Die aufgeführten Maßnahmen sind aus der Corona-Schutz-Verordnung des Landes NRW übernommen und auf unsere Abteilung übertragen. Gültig ab Samstag den 30. Mai 2020:

• Ab Montag 1.6 darf sich nicht mehr im vorhinein eingetragen werden, d.h. wir kehren zum gewohnten Eintrageprinzip zurück! Eine Rückverfolgung der Mitglieder und Gäste unserer Anlage findet über eine am Eingang befindliche Liste statt. Bitte immer ein- und austragen!!! Ab Montag findet auch das normale Mannschaftstraining wieder statt.
  • Aufenthalt im Tennisheim und auf der überdachten Terrasse mit jeweils maximal 10 Personen. Der Mindestabstand von 1,5 meter ist hier zwingend einzuhalten. Der Getränkeverkauf findet wie gewohnt statt. Ein Beisammensitzen auf der Freifläche der Anlage ist unter Einhaltung des Mindestabstand mit bis zu 10 Personen erlaubt.
  • Umkleiden und Duschen ist wieder erlaubt. Je Umkleidekabine jedoch maximal 3 Personen, Duschen maximal 2 Personen und Toilette maximal 1 Person!
  • Essen / Grillen ist auch wieder erlaubt, aber unter strengen Auflagen. Als Faustregel gilt „Kein Teller/Geschirr Benutzung“. Wer grillen möchte, legt sich seine Bratwurst direkt vom Grill ins Brötchen. Es soll keine Buffetform angeboten werden. Bei Mannschaftsspielen dürfen einzelverpackte Speisen angeboten werden, z.b. Müsliriegel o.ä.
  • Desinfektionsmittel sind weiterhin auf der ganzen Anlage verteilt, bitte großzügig davon Gebrauch machen.
  •  Einzel, Doppel und Mixed VM werden unter geänderten Umständen stattfinden, bitte beachtet den Aushang auf der Anlage hierzu.
  • Alle Vereinstermine / Feierlichkeiten etc. sind vorerst abgesagt, Jugendtermine sind gesondert zu betrachten und werden über das Jugendteam kommuniziert.
  • Sollte der Mindestabstand mal nicht eingehalten werden können, sind Masken zu tragen!
  • Lasst einfach gesunden (Corona-) Menschenverstand walten und in dieser schwierigen Zeit für einander da sein und zueinander stehen. ABSTAND – HÄNDE WASCHEN – DESINFEKTION sind immer noch die effektivste Mittel.