Mannschaftskreismeister – die zweite

Nachdem tags zuvor die Gemischte U 8 Mannschaft den Titel errungen hat, tat es ihr die Gemsichte U 10 Mannschaft gleich und holte den Titel „Mannschaftskreismeister des Tenniskreises Sauerland“ ebenfalls an die Hiag. In der Kreisliga spielten insgesamt 4 Mannschaften mit Spielerinnen und Spielern der Jahrgänge 2008 und jünger.

Im ersten Saisonspiel reiste man zum TC Neheim-Hüsten. Hier lagen die Kids nach vier Einzeln bereits 3:1 hinten, sodass die Doppel eine Entscheidung bringen mussten. Dank zwei sehr guter Doppelleistungen gewann der TuS noch knapp aber verdient mit 5:3, denn die Doppel werden im Jugendbereich doppelt gewertet.

Zum zweiten Saisonspiel ging die Fahrt zum TC BW Sundern I in die Settmecke. Hier rechnete man sich im Vorfeld relativ wenig aus und schob sich selbst in die Aussenseiterrolle. Nach den Einzeln sollte sich dieser Eindruck dann bestätigen, denn Sundern führte 3:1 gegen Bruchhausen. Wieder musste eine Entscheidung in den Doppeln her und wieder vertraute man den gleichen Doppelpaarungen, Doppel 1 Celine Jochheim / Fabian Kemper und Doppel 2 Frida Föckeler / Pia Schmidt. In zwei unglaublich engen und hochspannenden Partien setzten sich die Bruchhauser Doppel jeweils im Match – Tie Break des dritten Satzes durch und konnten wiederholt einen 3:1 Rückstand in einen 5:3 Sieg umwandeln.

Im dritten und letzten Saisonspiel hatte man zu Hause dann die zweite Mannschaft des TC BW Sundern zu Gast. Mit einem 8:0 Kantersieg ließ man den Gästen keine Chance und manifestierte so den Tabellenplatz an der Sonne.

Das gesamte Team blickt voller stolz auf die ganze Saison, vor allem die dramatischen Doppel bleiben allen Beteiligten noch lange in Erinnerung. Die Kinder sind vor allem sehr stolz darauf nach 2016 in der Gemischten U 8 Altersklasse nun in der nächst höheren Altersklasse U 10 wiederholt den Titel `Mannschaftskreismeister´errungen zu haben. Mit diesem Titel im Rücken geht es nun ins Finale der Bezirksmeisterschaften des Tennisbezirks Südwestfalen.

In den beiden jüngsten Konkurrenzen U 8 und U 10 nun diese Titel gewonnen zu haben zeigt, wie gut und vorausschauend beim TuS die Jugend gefördert wird. Ein kompetentes Trainerteam, fähige Jugendwartinnen und motivierte Kinder sind scheinbar die Erfolgsformel für erfolgreiches Tennis wo der Spass im Vordergrund steht.

Zur Erfolgreichen Mannschaft gehören (Foto von links): Pia Schmidt, Celine Jochheim, Fabian Kemper, Frida Föckeler