Mannschaftskreismeister Gemischt U 10 I

Am 15. August wurde Vereinsgeschichte geschrieben. Erstmals fand das Endspiel der Mannschaftskreismeisterschaft der Gemischt U 10 Mannschaften in Bruchhausen statt. Aber nicht, weil Bruchhausen glücklicherweise das Heimrecht bekommen hat, sondern weil zum ersten Mal zwei Mannschaften des TuS Bruchhausen gegeneinander um die Kreismeisterschaft spielten.

Team 1 bestehend aus zwei Gastspielern des TV Bödefeld (D. Schramm/A. Kohl), dem Bruchhauser Sam Drescher und der Bruchhauserin Margaretha Rutkowski (alle Spieler aus dem Förderkader des TK Sauerland) waren im Endspiel Team 2 überlegen. Team 2 bestehend ausschließlich aus Spielern des TuS Bruchhausen schlugen sich aber tapfer und gönnten es der ersten Mannschaft, die jetzt auf Bezirksebene weiterspielen darf. Team 2: Felix Baumann, Maximilian Schnettler, Janus Senft, Carla Figgen, Leo Bade, Klara Föckeler.

Vereinstrainerin Sabrina Jochheim findet es toll, dass beide Mannschaften so weit gekommen sind, „die Jungs und Mädels können stolz auf sich sein. Am Ende des Tages ist es schön, in strahlende Kinderaugen zu schauen.“

Für die Gemischt U 10 I Mannschaft geht es am 31. August nach Schwerte und am 2. September kommt der TC Siegen auf die heimische Anlage. Wir drücken Euch die Daumen, dass ihr auch bei der Bezirksmeisterschaft die Nase vorn habt.