Mannschaftskreismeister

Nach drei Saisonspielen in der Kreisliga steht das U 8 Team des TuS Bruchhausen als Mannschaftskreismeister fest. Tolle und begeisterungsfähige Spiele zeigte der TuS Nachwuchs auf der roten Asche, was mit der Titel belohnt wurde. Die Stars von morgen sind aus dem Jahrgang 2010 und jünger.

In dieser Alterklasse werden 4 Einzel, 2 Doppel und 4 Sportmotorische Übungen absolviert, sodass insgesamt 20 Punkte pro Mannschaftsspiel zu vergeben sind. In den ersten beiden Spielen fegte das noch junge Team den SSV Allendorf (19:1) als auch den TC BW Sundern (20:0)  vom Platz. Das letzte Saisonspiel beim TC Neheim-Hüsten sollte dann das erhoffte Finale um die Meisterschaft werden. Nach der Tenniseinheit führte man zwar schon mit 8:4, aber es waren ja noch 8 Punkte in der Motorik zu vergeben. Aber auch hier liessen sich die TuS Kids nicht beirren und gewannen diese Einheit knapp mit 5:3, sodass unterm Strich ein 13:7 für den TuS Bruchhausen steht.

Im weiteren Verlauf wird sich der TuS nun auf Bezirksebene gegen die anderen Tenniskreise messen, die unter sich den Bezirksmeister ausspielen werden.

Zur erfolgreichen Mannschaft gehören (Foto von links):

Tim Wiegelmann, Linus Lichte, Daniel Kirchner, Amelie Kirchner, Jonas Bopp