Neuformierte Damen I überzeugt dreifach

Nachdem sich die Damen I in Ihrer neuen Besetzung „freiwillig“ aus der Verbandsliga abgemeldet hat; stand ein großes Fragezeichen über der neuen Saison in der Südwestfalenliga.

Die verbliebenen Spielerinnen der ehemaligen Damen I und die neu hinzu kommenden jungen Spielerinnen der letztjährigen Damen II hatten zu Beginn der Saison bereits ein Mammutprogramm mit drei Spielen binnen einer Woche vor sich.

Das neuformierte Team um „Manschaftsführerin Nora Kiefer“ hat diesen Saisonstart mit Bravour gemeistert und die Gegner TV Plettenberg, Lüdenscheider TV 1899 und TC Neheim-Hüsten II jeweils mit 7:2 bezwungen und somit den Klassenerhalt frühzeitig eingefahren.

Besonders hervorzuheben ist, dass in allen Spielen das neue Kollektiv überzeugen konnte und bereits jetzt fast alle Spielerinnen zum Einsatz kamen & alle bereits punkteten. Der Truppe war der Spass in der ersten Spielwoche deutlich anzumerken und man darf gespannt sein – wie die Saison weiterverläuft.

(hier das Team beim Heimsieg gegen TC Neheim II)

Die Aufstellung & bisherigen Einsätze der Damen I in der Saison 2015:

• Britta Gräbke: Überzeugte bislang mit Ihrer geduldigen Spielweise und konnte so Ihre starken Gegnerinnen in allen drei Spielen in Schach halten. Ebenfalls als starke Doppelspielerin war sie erfolgreich & spielte sehr souverän.
  • Anna Schulte: Spielte in den ersten beiden Partien ganz stark und punktete für den TuS. Aktuell ist Sie leider verletzt und die Truppe hofft auf eine Wiederkehr am 31.05. gegen Menden
  • Jana Risse: Bislang erst ein Einsatz am 1. Spieltag; hier in Doppel und Einzel erfolgreich.
  • Celine Voss: Bislang noch nicht vor Ort – daher ohne Einsatz; wird die Truppe sicherlich in der ein oder anderen Partie nochmals verstärken.
  • Lorraine Hellmann: Konnte bei Ihren beiden Einsätzen mit ihrem druckvollen Tennis überzeugen und punktete ebenfalls in Einzel und Doppel.
  • Emelie Suteu: Das erst 13-jährige Nachwuchstalent spielte enorm stark und konnte Ihre drei Gegner allesamt deutlich bezwingen. Auch zwei Einzel an Position drei der Manschaft konnten Sie dabei nicht aufhalten.
  • Hannah Dickner: Eine weitere Nachwuchsspielerin, die mit 2 Einzel- und 2 Doppelerfolgen bei einer Einzelniederlage ebenfalls überzeugen konnte.
  • Leonie Stiefermann: Bislang zwei denkbar knappe Einzelniederlagen, die mit etwas mehr Glück auch anders hätten ausgehen können. Im zweiten Doppel der Saison dann im Matchtiebreack mit 11:9 erfolgreich.
  • Isabella Than: derzeit noch ohne Einsatz
  • Louisa Meisterenst: Bislang in allen Partien im Doppel eingesetzt und in Lüdenscheid in Doppel 1 gegen starke Gegner erfolgreich. Sie überzeugte bislang u. a. durch ihre Aufschlagstärke, die bereits zu einigen Assen führte.
  • Lisa Schulte-Weber: Zweimal im Doppel an der Seite von Louisa eingesetzt holte sie sich die ersten Erfahrungen in der Südwestfalenliga. Dies nutze sie im Einzel gegen TC Neheim II und punktete dort ganz souverän.
  • Nora Kiefer: Mit einem Einzelerfolg und zwei Doppelerfolgen ebenfalls maßgeblich an den Siegen 2 und 3 beteiligt ist der „Kapitän“ der Mannschaft als Spielerin erfolgreich. Als Unterstützerin und Organisatorin neben dem Platz ist sie ebenfalls nicht wegzudenken.

Die kommenden drei Gegner TC Menden und insbesondere TC GW Silschede & Herdecker TV werden deutlich stärker eingeschätzt; aber mit dem Rückenwind von drei Siegen ist vielleicht sogar die ein oder andere Überraschung möglich.