Wichtige Auflagen zum Spiel- und Trainingsbetrieb

Liebe Mitglieder, liebe Kinder und liebe Eltern,

wie bereits angekündigt dürfen wir wieder unsere Tore zum Tennis spielen öffnen. Damit dies gelingt ohne die Covid – Infektionsrate anzufeuern hat der Vorstand Regeln und Auflagen erstellt, die sich an den Vorgaben des Verbandes und des Landessportbunds orientieren. In der Vergangenheit war es ausdrücklich erwünscht das die Tennisanlage ein Ort des Sports, der Begegnung und des Verweilens war. Dies ist in der aktuellen Zeit ausdrücklich nicht erwünscht. Kurz gesagt: Wir spielen Tennis und verlassen im Anschluss die Anlage wieder. Wir alle hoffen das dieser Zustand schnellstmöglich beendet wird, dafür müssen wir aber alle die aufgestellten Regeln einhalten und befolgen.

Vereinstermine sind vorerst alle abgesagt. Hier schaut der Vorstand wöchentlich nach der jeweils aktuellen Entwicklung und terminiert evtl. neu!

Am Montag den 11. Mai wird der WTV bekannt geben wie mit dem Mannschaftsspielbetrieb umgegangen werden soll. Infos hierzu kommen vom Sportwart an die Mannschaftsführer bzw. vom Jugendteam an die Eltern.

Anlage:

Im Eingangsbereich findet ihr Desinfektionsmittel, nutzt dieses beim Betreten der Analge.

Haltet Abstand zum Nächsten.

Kommt bitte nicht zum zuschauen auf die Anlage!

Das Tennisheim sowie das Duschgebäude sind vorerst geschlossen. Nur das kleine Toilettenhäuschen ist geöffnet und wird täglich gereinigt, hier jeweils nur max. eine Person eintreten.

Es findet aktuell kein Getränkeverkauf statt. Nur das übliche „Spielerwasser“ darf in eigener Flasche mitgebracht werden.

Kommt bitte einzelnt auf die Anlage. Kinder unter 12 Jahren dürfen von einem Erwachsenen begleitet werden.

Spielbetrieb:

Es darf Einzel und Doppel gespielt werden. Achtet auch speziell beim Doppel auf Abstand während der Pausen.

Vorübergehend darf man sich bis zu 7 Tage im voraus auf dem Board zum spielen eintragen. Achtet hier auf das angegebene Datum. Jeder darf sich maximal nur 2 x je Woche im voraus eintragen, jedes weitere mal nur spontan (in einer Woche). Wenn Mitglieder mit Gästen spielen ist ein vorheriges eintragen nicht möglich.

Kein Duschen und kein Umkleiden möglich.

Trainingsbetrieb:

Es ist aktuell kein Mannschaftstraining der Erwachsenen möglich.

Jugendtraining findet unter Auflagen statt.

Am Jugendtraining dürfen Kinder ab dem Grundschulalter teilnehmen. Hier haben wir uns an den Vorgaben aus Kitas und Schule orientiert.

Das Jugendtraining darf max. in 4er Gruppen stattfinden. Hier haben wir uns an der Vorgabe fürs Doppel spielen orientiert. Je Platzhälfte dürfen maximal 2 Spieler/Kinder stehen bzw. spielen (plus Trainer).

Schnupperkurse fallen vorerst leider aus. Weiteres Vorgehen hier nach Absprache.

Weitere Infos zu den einzelnen Gruppen bekommt ihr direkt vom Jugendteam bzw. den Trainern.

Bitte haltet Euch zum Schutz für Euch und allen anderen an die Vorgaben. Der Vorstand passt diese Auflagen nach Möglichkeit immer wieder an. Ihr werdet über die Homepage, Mannschaftsführer, Jugendteam und Trainer immer über den neuesten Stand informiert.

Bleibt gesund!!!