Saisonausblick der Teams

Im Sommer 2017 gehen für den TuS Bruchhausen die beachtliche Zahl von 9 Erwachsenenmannschaften an den Start. Viele Mannschaften, viele verschiedene Ziele und Erwartungen. Hier ein kurzer Überblick:

Damen I

Die Damen I der letztjährigen Saison musste nach dem Abstieg aus der Südwestfalenliga leider abgemeldet werden. Die personellen Abgänge konnten die übergebliebenen Mädels leider in der Quantität nicht kompensieren, sodass dieser Schritt unumgänglich war. Nun steht die letztjährige (Aufsteiger-)Truppe der Damen II als neue Damen I dar. Sie konnten sich mit einigen der ehemaligen Damen I verstärken und werden in der Kreisliga an den Start gehen. Was für die Mannschaft von Mannschaftsführerin und Schützenkönigin Katja Dransfeld möglich ist in dieser Liga bleibt abzuwarten, denn sie ist für alle Beteiligten Neuland!

Damen II

Die neu formierte Damen II des TuS besteht in gänze aus aktiven Jugendlichen, die Altersbedingt nun im Seniorenbereich aufschlagen können und dürfen. Für diese Mannschaft heisst es erstmal „Senioren“- Luft schnuppern und Erfahrungen sammeln.

Damen 30

Nachdem unsere Damen 30 zwei mal in Folge aufsteigen konnten, heisst es nun ab dem ersten Spieltag Punkte gegen den Abstieg zu sammeln. Auch wenn diese Aufgabe sehr schwer erscheint, haben uns die D 30 mit teilweise famosen Leistungen in der Vergangheit doch immer mal wieder gezeigt, dass Teamgeist und Glaube auch Berge versetzen kann (oder auch Punkte holt:-) ).

Vormittagsrunde

Nach zwei eher durchwachsenen Jahren in der Kreisklasse, hat man sich in diesem Jahr die Dienste von zwei Damen 40 (Mannschaft aufgelöst) Spielerinnen gesichert. Das bringt nicht nur Qualität mit sich, sondern die beiden passen auch perfekt in das sehr harmonische Mannschaftsgefüge. Der Truppe steht Sandra Britten als Mannschaftsführerin vor.

Damen Doppel

Nachdem man im letzten Jahr in der höchsten Liga der Damen Doppel Konkurrenz den ersten Platz holte, möchte die Mannschaft um Rita Sommer natürlich gerne an die Leistungen des vergangenem Sommers anknüpfen. Hierfür steht wieder die gleiche Truppe parat.

Herren I

Unsere Aufsteiger aus dem letzten Sommer wollen sich in der Kreisliga unbedingt festkrallen, d.h. den Abstieg verhindern. Auch wenn in diesem Jahr der ein oder andere wahrscheinlich etwas kürzer tritt, ist das Ziel „Klassenerhalt“ keinesfalls Utopie. Neuer Mannschaftsführer ist hier Linus Ditz.

Herren 30 I

Gerne hätte ich die Gesichter der Gruppengegner unserer H 30 I gesehen, als sie die Auslosung gelesen haben. Münster, Wanne-Eickel, Dortmund, Bochum, Bruchhausen. Ich wette, die Gegner brauchten erstmal einen Atlas bzw. Google Maps ;- ) .  Natürlich gehen unsere Herren 30 I als krasser Aussenseiter in die Verbandsligasaison, aber oftmals ist genau das DIE Chance. Wenn man über sich hinaus wächst, ist alles möglich.

Herren 30 II

Die 30 II gehen nun zum sechsten mal in Folge in der Bezirksklasse an den Start. Im letzten Jahr noch knapp am Aufstieg vorbei geschrammt, hat man dieses Jahr ein starke (8er) Gruppe erwischt. Hier heisst es für das Team sich früh den Nichtabstieg zu sichern und dann schauen, das man sich im gesicherten Mittelfeld platzieren kann. Mit Lüttringen, BG und STK Arnsberg hat man dieses Jahr sogar mehrere Nachbarschaftsduelle auf die man sich ebenso sehr freut, wie auf das Wiedersehen mit z.b. dem SSV Elspe, mit dem man mitlerweile sehr freundschaftlich verbunden ist.

Herren 50

Die Mannschaft um Kapitän Werner Hoffmann hat den Schritt aus dem 40er in den 50er Bereich im letzten nicht bereut und somit freut man sich wieder auf Duelle in der AK 50 in der Kreisliga. Im letzten Jahr noch vierter, möchte man sich dieses Jahr in der Tabelle etwas höher platzieren.

Allen Mannschaften und Gegnern des TuS Bruchhausen eine harmonische und vor allem verletzungsfreie Saison 2017 wünscht der Vorstand der Tennisabteilung.