Sommerfest & Einzel VM

Traditonell feierte die Tennisabteilung des TuS ihr Sommerfest an Pfingstsonntag auf der heimischen Tennisanlage im `Sportpark an der Hiag´. Bei bestem Wetter feierten rund 90 Mitglieder mit ihren Familien und Freunden einen tollen Saisonhöhepunkt. Der Vorsitzende Krischan Föckeler lobte in seiner kurzen Ansprache explizit das tolle Miteinander von Jung ung Alt im Verein. Mit nun fast 300 Mitgliedern gehört der TuS zu einem der Mitgliederstärksten Tennisvereinen im gesamten HSK.

Im Rahmen des Sommerfestes fanden auch wieder die Endspiele der Einzelvereinsmeisterschaften statt.

Hier die Platzierungen:

Herren A                                                                                      Damen A

1. Robert Dickner                                                                      1. Leonie Stiefermann
  2. Jens Drescher                                                                        2. Katja Dransfeld
  3. Björn Rosenberg                                                                   3. Finja Hecking
  4. Rainer Wiegelmann                                                             4. Nora Kiefer

Herren B                                                                                       Damen B

1. Ottmar Gramenz                                                                   1. Franka Bierbaum
  2. Robin Schnettler                                                                   2. Tina Föckeler
  3. nicht ausgespielt                                                                   3. Sina Dickner
  4. nicht ausgespielt                                                                   4. Marion Jochheim

An dieser Stelle sei noch ein Wort zur Doppel & Mixed Vereinsmeisterschaft gesagt. Der Vorstand ist ganz besonders stolz darauf einem Verein vorzustehen, der lebt. Während viele Tennisvereine stark rückläufige Mitgliederzahlen haben, so trotzt der TuS dem Trend. Wie lebendig der Verein ist, zeigen die nackten Anmeldezahlen bei der Doppel & Mixed VM. Sage und schreibe 41 Herren und Damendoppel gehen an der Start. Das sind 82 (!!!) Mitglieder die am 28.9 in den Endspielen stehen wollen. Hinzu kommen noch 22 Mixeddoppel. Unfassbare Zahlen!!! Vielen Dank dafür an alle Mitglieder.