Tenniscamp 2019

Auch in diesem Jahr fand in der ersten Ferienwoche beim Tus Bruchhausen das Tenniscamp statt.

19 Kinder und 5 Trainerinnen sowie viele helfende Eltern sorgten für gute Stimmung, das leibliche Wohl, viel Abwechslung und jede Menge Bewegung. So wurden an vier Tagen intensiv Tennis, Koordination und Kondition trainiert. Aber nicht nur das. Auch das Deutsche Sportabzeichen konnte gemacht werden und das Tennis-Sportabzeichen stand ebenso auf dem Programm wie eine Dorfrallye, Beachtennis und viel Bewegung bei Musik und Tanz.

Aber wohl das größte Highlight für die Kinder war wie jedes Jahr die Nachtwanderung mit anschließender Übernachtung in der Tennishalle. So gingen am Donnerstag nach dem Frühstück vier spannende Tage für Kinder und Trainer zu Ende mit dem eindeutigen Tenor, “nächstes Jahr kommen wir wieder!“ Und so viel sei gesagt – das Organisationsteam freut sich ebenfalls schon jetzt darauf.

Der Termin für 2020 wird noch bekannt gegeben.