Tenniscamp – sportlicher Ferienstart für 24 Kids

Volles Haus bei dem diesjährigen Sommerferiencamp beim TuS Bruchhausen 02 e. V.!

Einen sportlichen Ferienstart gab es für 24 begeisterte Tenniskids. Sommer, Sonne, Tennisvergnügen pur – besser kann man die tollen Tage nicht beschreiben. Die jungen Teilnehmer/innen im Alter von 6 bis 11 Jahren stürmten täglich ab 9Uhr den Tennisplatz. Dort wurden verschiedene Übungseinheiten mit dem Schläger und der gelben Filzkugel perfektioniert und koordinative Fähigkeiten geschult. In altersgerechten Gruppen machte es nicht nur den Kindern Spaß, sondern auch den Trainerinnen Steffi, Kimberly, Celine, Frida und Finja. „Alle hatten so viel Spaß und waren stets mit großer Motivation bei der Sache. Schön, dass es in diesesm Jahr (nach Corona) endlich wieder ein Camp mit Übernachtung geben konnte. Hierüber werden die Kids hoffentlich in vielen Jahren noch sprechen…“, freute sich Organisatorin Sabrina Jochheim. Tatsächlich war für viele Kids die Nachtwanderung mit der Übernachtung das absolute Highlight. Aber auch das Tennis Sportabzeichen des DTB und das Leichtathletik Sportabzeichen kamen sehr gut an. Bei der Verabschiedung hieß es von vielen Kindern „… das war ein coole Camp, ich möchte nächstes Jahr wieder mit machen“.