TuS Nachwuchs räumt Titel und Platzierungen ab

Um den Nachwuchs muss sich der TuS aktuell am wenigsten Sorgen machen. Ein Blick auf die interne Vereinsmeisterschaft verrät, das dort mit 42 Kindern und Jugendlichen eine Vielzahl an Tenniscracks auf Punktejagd geht. Einige von Ihnen starteten nun auch an diesem Wochenende bei den Kreisjugendmeisterschaften und holten insgesamt 3 Titel ins Entendorf.

Sam Drescher Kreismeister U 7

Im Kleinfeld konnte sich am Sonntag der erst 6-jährige Sam Drescher den Titel des Kreismeisters sichern. Er startete eine Altersklasse höher als normal und konnte auch hier durch seine Spielstärke überzeugen. Die sog. KJM fanden bei uns in Bruchhausen auf der Anlage statt und wurden von der Jugendwartin und Kreisjüngstenwartin Sabrina Jochheim durchgeführt. Marie Drescher konnte in dieser Gemsichten Konkurrenz den vierten Platz erreichen.

Tim Wiegelmann Vize-Kreismeister U 8

In der nächsthöheren Altersklasse konnte sich Tim Wiegelmann bis ins Finale vorspielen, verlor dieses jedoch knapp im entscheidenen dritten Satz und wurde somit Vize – Kreismeister.

Celine Jochheim Kreismeisterin U 9

Im Midcortbereich fanden die Meisterschaften beim TC Neheim-Hüsten statt. Hier setzte sich im rein Bruchhauser Finale Celine Jochheim gegen ihre gleichaltrige Vereinskollegin Pia Schmidt durch. Somit ging der Titel als auch der Vizetitel zum TuS. Beide zeigten auf ihrem Weg ins Finale keine Schwäche und gewannen ihre Vorrundenspiele allesamt souverän. Bei den Jungen U9 starteten Fabian Kemper und Jonas Bopp für den TuS, sie konnten in der Nebenrunde zweiten (Fabian) und dritten (Jonas) Platz erringen.

Finja Hecking Kreismeisterin U 12

Auch die Kreismeisterschaften im U 12 Bereich wurden in Neheim ausgetragen. Nach anfänglich 2 relativ klar gewonnen Spielen, musste Finja im Halbfinale gegen ihre 2 Jahre jüngere Kontrahentin antreten. Hier gewann Finja das Match durch ihre mentale Stärke gegen ihre spielreisch stark aufspielende Gegnerin. Im Finale dann gewann sie in einem hochklassigen Match gegen Ihre Gegnerin aus Allendorf mit 6:4 und 6:1.

Der TuS gratuliert all seinen Kreismeistern, Vize Kreismeistern und Platzierten aufs herzlichste und wünscht allen weiterhin viel Erfolg.