Zwei Titel gehen zum TuS

Bei den diesjährigen Doppel Kreismeisterschaften des Tenniskreises Sauerland gingen, mitlerweile schon traditionsgemäß, wiederholt viele Tus´ler an den Start. In 8 Paarungen gingen 9 Mitglieder unserer Tennisabteilung auf Titeljagd. Leider mussten einige Paarungen kurzfristig krankheitsbedingt absagen, sonst wären sogar 14 TuS´ler in Freienohl am Start gewesen.

Titel der Königsklasse verbleibt beim TuS

Den Titel in der Königsklasse ´Herren A´ konnte der TuS erfolgreich verteidigen. Waren in 2016 noch R. Dickner / B. Rosenberg die strahlenden Sieger, so darf sich in 2017 Daniel Kemper mit dem Titel `Kreismeister des TK Sauerland 2017 – Herren A´ schmücken. Zusammen mit seinem Doppelpartner Jörg Bornemann vom STK 07 Arnsberg marschierte er ohne Satzverlust zum Titel. Das Duo hatte im letzten Jahr bereits mitgespielt, da allerdings noch zweiter gewesen, gab es in diesem Jahr den erhofften Pokal.  Das Finale gewannen die beiden mit 6:3 6:3 gegen das Freienohler Doppelpaar Kerstholt / Vorderwülbecke. Robert und Björn kamen in der stark besetzten Konkurrenz aufs berühmte Stockerl und wurden dritter von insgesamt 8 Paarungen.

IMG-20170827-WA0010

Weiterer Titel für den TuS in der Damen – Konkurrenz

In der Damen B Konkurrenz (Damen A und C wurden nicht ausgespielt) konnte das Bruchhausener Duo Lorraine Hellmann / Hannah Dickner den Titel mit ins Entendorf bringen. Auch die beiden Damen des TuS holten sich den Pokal ohne Satzverlust.

Ein Vize-Titel in der Mixed Konkurrenz

Björn Rosenberg und Steffi Bach konnten in ihrer Konkurrenz einen zweiten Platz vorweisen. Nur knapp schrammten sie im letzten Spiel mit einer 3-Satz Niederlage am Titel vorbei. Diese Konkurrenz war mit 9 Paarungen extrem gut besetzt, daher ist der Vizetitel sehr hoch einzuschätzen für die beiden.