Zweite Niederlage im zweiten Saisonspiel

Die H30I fuhren optimistisch zum Auswärtsspiel nach Platte Heide, denn die LKs der Mendener waren auf ungefähr gleichem Niveau zu denen der TuSler. Daher rechneten sich die Entendörfler ein paar kleine Chancen aus. Sie wurden jedoch schnell auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Nach den Einzeln stand es 0:6.

In Runde eins gingen an Position zwei Volker, an Position vier Thorsten und an Position sechs Boris ins Rennen. Volker, angeschlagen durch Handgelenkschmerzen kam nicht ins Spiel und musste sich mit 3:6 und 2:6 geschlagen geben. Thorsten hatte gegen seinen konstant spielenden Gegner wenig auszurichten und verlor mit 2:6 und 0:6. Boris verlor den ersten Satz zwar mit 1:6, jedoch spiegelt das nicht den Spielverlauf des Satzes wider, da alle Spiele im Satz ausgeglichen waren. Im zweiten Satz hatte er Möglichkeiten diesen zu gewinnen, musste sich jedoch auch dem druckvoll konstanten Spiel seines Gegners beugen und verlor den zweiten Satz mit 5:7.

In der zweiten Runde kamen dann an Position eins Robert, an Position drei Bernd und an Position fünf Björn auf die Plätze. Robert verlor gegen seinen variablen, technisch versierten Gegner den ersten Satz mit 5:7. Im zweiten Satz lag er bereits mit 1:4 zurück, kämpfte sich auf 4:4 heran verlor jedoch dann mit 4:6. Bernd, grippegeschwächt angetreten, musste ebenfalls mit 2:6 und 2:6 seinem Gegner den Vortritt lassen. Björn verlor nach schwachem ersten Satz und ausgeglichenem zweiten Satz mit 2:6 und 3:6.

Die Enttäuschung nach den Einzeln war allen TuSlern ins Gesicht geschrieben, daher war der Ehrgeiz groß, in den Doppeln eine bessere Leistung zu zeigen. Im Doppel eins spielten Bernd und Thorsten gegen die Nummer eins und zwei von Platte Heide und wurden mit 6:2 und 6:2 vom Platz geschickt. Robert und Boris durften gegen die Nummer drei und sechs antreten, gewannen souverän mit 6:2 6:2 und konnten den ersten Punkt für Bruchhausen holen. Im dritten Doppel spielten Volker und Björn ein hochklassiges Doppel gegen die Mendener Nummer vier und fünf und gewannen letztlich ohne viel Mühe mit 6:1 und 6:3.

Der Gesamtsieg ging jedoch verdient mit 7:2 nach Platte Heide.

Am kommenden Samstag treten die TuSler bei der zweiten Mannschaft von Wanne Eickel an. Wanne Eickels erste Mannschaft spielt in der H30 Bundesliga. Da diese noch nicht begonnen hat, kann sich Wanne Eickels Zweite aus dem Bundesligakader bedienen. Die Möglichkeit gegen Bundesligaspieler zu spielen weckt natürlich extra Motivation für die Entendörfler.