Versammlung wählt geschäftsführenden Vorstand neu

Der TuS Bruchhausen ist, mit Stand von Freitag, den 7. April 2017 einer fünftgrößten Sportvereine in der Stadt Arnsberg mit 924 Mitgliedern. Jetzt wurde in der Dorfschänke Körner die Mitgliederversammlung abgehalten.

In der Jahreshauptversammlung standen zunächst die Berichte aus dem abgelaufen Geschäftsjahr an. Kassierer Marcel Osthoff konnte verkünden das der Kassenbericht 2016, trotz einer höheren aber eingeplanten Steuernachzahlung positiv aus ausfiel. Nach dem Geschäfts- und Kassenbericht wurde der Haushalt für das Jahr 2017 vorgestellt und erfolgreich beschlossen. Sowohl der Rück- als auch der Ausblick zeigten, dass der Verein finanziell gut aufgestellt ist.

Abteilung können auf zahlreiche sportliche Erfolge zurückblicken

Im Sportbericht des TuS Bruchhausen stellten die einzelnen Abteilungen ihr sportliches Abschneiden im Jahr 2016 da. Besonders die Erfolge der Tisch-Tennis-Abteilung und der Jugend der Fußballabteilung wurden hervorgehoben.
Die 1. Mannschaft der Tisch-Tennis-Abteilung schaffte in diesem Jahr einen ziemlich ungefährdeten Klassenerhalt in der Bezirksklasse, welche es die beste Saisonleistung in der TuS Historie bedeutete. In der kommenden Saison peilt das Team eine nochmalige Leistungssteigerung an, mit etwas Glück könnte man dann sogar noch eine Liga höher anklopfen.
Die A-Jugendmannschaft der Fußballabteilung holte nach der gelungenen Kreismeisterschaft sogar den beeindruckenden Gruppensieg in der Aufstiegsrunde zur Bezirksliga. Damit spielte erstmals wieder seit über 30 Jahren eine Jugendfußballmannschaft des TuS Bruchhausen 02 e. V. überkreislich.
Auch die Abteilungen Turnen, Leichtathletik und Tennis konnten einige Erfolge im abgelaufenen Jahr verzeichnen.
Die Ehrung der Jubilare fiel in diesem Jahr aus. Auf 50-jährige Mitgliedschaft konnte in diesem Jahr kein Mitglied zurückblicken.

Vorstandswahlen – Mitgliederversammlung dankt Heinz Lüneburg

Als weiteren Tagesordnungspunkt führte Mitgliederversammlung turnusgemäße Vorstandwahlen durch. Auf eigenen Wunsch stellte sich Heinz Lüneburg, 2. Vorsitzender nicht zur Wiederwahl und wurde vor der Wahl unter dem großen Applaus für die geleistete Arbeit verabschiedet. Der übrige Teil des geschäftsführenden Vorstands stellte sich mit Friedrich-Karl Hellmann an der Spitze geschlossen zur Wiederwahl. Wiedergewählt wurden zudem Robert Dickner (2. Vorsitzender), Andrea Ischen (Geschäftsführerin), Marcel Osthoff (Kassierer), Holger Gräbke (Beisitzer), Lutz Hecking (Beisitzer), Tim Kuhlmann (Beisitzer) und Achim Weber (Beisitzer). Außerdem wurde Ulrich Geue als 2. Vorsitzender neu für den ausgeschiedenen Heinz Lüneburg in den Vorstand gewählt. Ulrich Geue saß dem TuS Bruchhausen 02 e. V. bereits von 1999 bis 2004 als 1. Vorsitzender vor.

In der einstimmigen Wiederwahl der Vereinsführung sieht der TuS Bruchhausen ein Beweis dafür, dass sich der Verein auf einem guten Weg in die Zukunft befindet. Dies würden auch die gestiegenen Mitgliederzahlen zeigen, die sicher nicht unbedingt dem allgemeinen Trend entsprächen.

Zum Schluss bedankte sich Vorsitzender Friedrich-Karl Hellmann bei allen, die in den Abteilungen Fußball, Tennis, Turnen, Leichtathletik und Tischtennis viele Stunden ehrenamtliche Arbeit leisten.
Nach dem Ende der Mitgliederversammlung, konnte Kassierer Marcel Osthoff aufgrund der guten Kassenlage Freibierrunden für alle anwesenden Mitglieder verkünden.