Tenniscamp 2026 – Fünf Tage voller Sport, Spaß & Teamgeist

In der ersten Ferienwoche war es wieder soweit: Unser beliebtes Tenniscamp ging an den Start. Insgesamt 24 Kinder verbrachten fünf abwechslungsreiche Tage auf unserer Tennisanlage und erlebten gemeinsam jede Menge Spiel, Spaß und spannende Herausforderungen.
Neben der Verbesserung ihrer tennisspezifischen Fähigkeiten konnten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer auch ihre koordinativen Fähigkeiten sowie ihren Teamgeist unter Beweis stellen. Das Wetter zeigte sich zwar von seiner wechselhaften Seite, sodass immer wieder in die Tennishalle ausgewichen werden musste. Der guten Stimmung tat dies jedoch keinen Abbruch. Dank des abwechslungsreichen Programms, das von insgesamt sechs engagierten Trainerinnen und Trainern gestaltet wurde, kam garantiert keine Langeweile auf.
Für das leibliche Wohl sorgten das Jugendteam sowie zahlreiche helfende Eltern. Jeden Mittag wurde ein leckeres Mittagessen angeboten und am Donnerstagabend stand das Grillen auf dem Programm.
Auch das Rahmenprogramm hatte einiges zu bieten: Neben einer Dorfrallye absolvierten die Kinder das LAC-Sportabzeichen sowie das DTB-Tennis-Sportabzeichen. Natürlich durfte auch die traditionelle Nachtwanderung mit anschließender Übernachtung in der Tennishalle nicht fehlen – für viele ein ganz besonderes Erlebnis.
Nach der Übernachtung wurden die Kids am fünften und letzten Camp-Tag nach dem gemeinsamen Frühstück zwar erschöpft, aber überglücklich von ihren Eltern abgeholt. 
„Es war eine tolle Woche mit den Kids. Sie haben das alle super gemacht und viele sind über sich hinausgewachsen – sowohl bei den Wettkämpfen als auch bei der Übernachtung“, freut sich Sabrina Jochheim.
Save the Date: Das nächste Tenniscamp findet von Montag, 19. Juli, bis Freitag, 23. Juli 2027 statt. Wir freuen uns schon jetzt auf viele begeisterte Teilnehmerinnen und Teilnehmer!