Herren 30 II starten mit Heimsieg

Die Herren 30 II begannen die Saison mit einer soliden Leistung und konnten das erste Saisonspiel vor heimischer Kulisse mit 6:3 siegreich gestalten und gehen nun postiv gestimmt in ihr bereits 7. Spieljahr in der Bezirksklasse.

Bereits um 11 Uhr startete die Partie gegen die Gäste vom TV Rosenthal (Olpe). In der ersten Runde ging an Pos. 1 Robin Levermann auf die rote Asche. Robin hatte gegen den um 6 (!!!) LK´s besser eingestuften Jürgen Schwickerath Startschwierigkeiten und lag schnell mit 0:5 hinten, nachdem er nun sein Spiel umgestellt hatte und zusätzlich eine phantastische kämpferische Leistung bot drehte er die Partie zu seinen Gunsten, 2:6 / 6:3 / 6:1. Andre Figgen an Pos. 2 lieferte sich eine Partie auf Augenhöhe, die er leider jäh beenden musste. Eine Wadenverletzung zwang ihn leider zur Aufgabe beim Spielstand von 5:7. An Pos 4. startete Andi Jochheim der seinen Gegner immer im Griff hatte und eine sehr solide Leistung bot, 6:3 / 6:1 für Andi. An Pos. 6 startete Kalla Hellmann für den TuS. In 3 langen Sätzen musste sich Kalla leider mit 4:6 / 7:5 / 2:6 geschlagen geben, konnte aber mit einer guten Leistung erhobenen Hauptes den Platz verlassen. Nach der ersten Runde stand es nun 2:2 zwischen dem TuS 02 und Rosenthal.

In die zweite Runde startete an Pos. 3 der erste Debütant für den TuS. Jens Drescher spielte in seiner ersten Partie in den heimischen Farben gross auf und gewann den ersten Satz fulminant mit 6:0, im zweiten Satz hatte er ewtas mehr Probleme aber die Partie trotz allem immer im Griff, 6:3. Als letztes ging an Pos. 5 der Captain, Daniel Kemper, auf den Platz. Nach schneller 4:1 Führung war es eine Partie auf Augenhöhe, die Daniel mit einer kämpferisch starken Leistung knapp mit 6:3 / 7:5 für sich entscheiden konnte. Nun stand es 4:2 nach den Einzeln und die Doppel standen auf dem Plan.

Nach kurzer Beratung war man sich schnell einig das man von oben runter spielt. Da Andre Figgen ausschied kam der zweite Debütant im Doppel zum Einsatz, Rainer Wiegelmann stellte mit Kalla Hellmann das dritte Bruchhauser Doppel. Im zweiten Doppel baute man auf Andi Jochheim / Daniel Kemper und ins erste Doppel steckte man Robin Levermann / Jens Drescher. Das dritte Doppel mit Kalla und Rainer war lange Zeit auf Augenhöhe und nur Nuancen entschieden über den Spielgewinn, dennoch verlor man knapp mit 3:6 / 3:6. Das Doppel 2 mit Daniel und Andi spielte einen grandiosen ersten Satz, indem man den Gegnern kaum Luft zum atmen gab, 6:0 für Bruchhausen. Im zweiten Durchgang dagegen machte sich ein bisschen Nervösität breit, aber man behielt trotzdem die Oberhand, 6:4 für Daniel und Andi und somit auch der ersehnte 5. Punkt der den ersten Sieg im ersten ersten Spiel sicherte. Im Doppel 1 schenkten sich Robin und Jens nichts mit ihren Gegnern. Im ersten Satz noch leicht abgeschlagen mit 3:6, kämpfte man sich wieder zurück in die Partie und gewann den zweiten Durchgang mit 7:6. Den folgenden Match Tie Break spielte man solide runter und gewann 10:4.

Unterm Strich steht ein hart erarbeitetes 6:3 gegen einen gut aufgestellten Gegner aus Rosenthal. Die Partie fand immer auf Augenhöhe statt, sodass hier der erwartet starke Gegner durch eine geschlossene Mannschaftsleistung besiegt werden konnte. Das zweite Saisonspiel findet in Bigge-Olsberg statt, hier duelliert man sich am 9.6.