Jugend – Tenniscamp 2018

Jugend-Tenniscamp des TuS Bruchhausen begeistert 19 Kinder

In der ersten Ferienwoche veranstaltete die Tennisabteilung des TuS Bruchhause 02 e. V. traditionell das Jugend-Tenniscamp. Vier Tage lang standen Tennis-, Koordinations- und Schnelligkeitstraining auf dem Programm. Auch absolvierten die 19 Teilnehmer/innen das DTB Tennis-Sportabzeichen und es wurde erstmals auch mit einem Fußball Trainer Fußball gespielt. Wie in jedem Jahr organisierte Heinz Hecking  die Abnahme des Leichtathletik-Sportabzeichens. Und neben den Gemeinschaftsspielen wurde auch noch Beach Tennis gespielt.

Die Mädchen und Jungen hatten jede Menge Spaß. Mit der Übernachtung in der Tennishalle und der Nachtwanderung war dann der Höhepunkt der Campzeit erreicht. Organisatorin Sabrina Jochheim freut sich jetzt schon auf das nächste Tenniscamp vom 22. bis 25. Juli 2019.