grosser Endspieltag & Saisonabschluss 2016

Am Samstag, den 17.9 fand auf unsere Platzanlage der grosse Endspieltag und der Saisonabschluss statt. Die Jugend, die Doppel und sie Mixed Konkurrenzen spielten ihre Sieger aus. Im Anschluss an die Ansprache des stellv. Vorsitzenden Lutz Hecking fanden die Siegerehrungen statt. Heinz Hecking startete mit der Vergabe der Sportabzeichen Nadeln in Bronze, Silber und Gold an die Kinder des Feriencamps. Danach bat Jugendwartin Sabrina Jochheim die Kinder und Jugendlichen zur Siegerehrung, anschliessend kürte die Turnierleitung (H 30 I + II) die Sieger der Doppel und Mixed VM.

In seiner Ansprache an die Mitglieder der Tennisabteilung hob Lutz Hecking eine sportlich hohe Leistung hervor. Der ehemalige Vorsitzende Franz Schlüter vertrat nämlich unsere Vereinsfarben bei den Deutschen-Tennis-Meisterschaften der Senioren (AK 80) mit bravur. Sowohl im Einzel als auch im Doppel musste er sich erst im Finale geschlagen geben. D.h. Franz Schlüter ist doppelter Deutscher Vize-Meister im Tennis der Altersklasse 80. Der Vorstand und die ganze Tennisabteilung gratuliert ganz herzlich zu dieser aussergwöhnlichen Leistung.

Nach den Ansprachen und Siegerehrungen baten die Ausrichter (Damen 40 + Vormittagsrunde) noch bei kühlem Fassbier und leckeren Grillwürstchen mit Beilagen zum Saisonabschluss, der wie immer in unserem schönen Tennisheim bis spät in die Nacht gefeiert wurde.

Hier nun ein Blick auf die Sieger und Platzierten der Doppel & Mixed VM:

Herren A:

1. Boris Specht / Bernd Hemmesdorfer
  2. Thorsten Werner / Robin Levermann
  3. Björn Rosenberg / Axel Gördes

Damen A:

1. Lisa Schulte-Weber / Hannah Dickner
  2. Nora Kiefer / Leonie Stiefermann

Mixed A:

1. Hannah Dickner / Johannes Sommer
  2. Elisabeth Sommer / Robert Dickner

Mixed B: