Herren 30 gut gerüstet für die Halle

Nachdem die Sommersaison nun der Vergangenheit angehört, rüstet sich die Herren 30 Mannschaft für den Winterspielbetrieb in der Halle. Nachdem man im letzten Winter den 2. Platz in der Bezirksliga erreicht hat und aufgestiegen ist, startet man nun in der Südwestfalenliga, der höchsten Liga im Tennisbezirk Südwestfalen.

Geht man rein nach den Leistungsklassen (von 1 bis 23), geht der TuS als Aussenseiter ins Rennen. Im Durchschnitt der ersten 6 Spieler liegt Bruchhausen mit LK 11 zusammen mit dem LTC Augustenthal auf dem letzten Platz. Führend sind hier Höingen (LK 8) und BW Sundern (LK 7), die man beide auch in den einzigen beiden Heimspielen zu Gast hat. Auswärts führt es die TuS´ler nach Ausgustenthal, Hagen und Herdecke. Das Team um Capitano Daniel Kemper möchte sich frühzeitig in der Wintersaison so Positionieren, dass man möglichst mit dem Abstieg gar nichts erst am Hut hat.

Die sogennante Wintermannschaft der Herren 30 ist ein Mix aus Spielern der Herren 30 I, der Herren 30 II und einem befreundeten Spieler vom STK Arnsberg, Jörg Bornemann. Jörg spielt nun schon den zweiten Winter für den TuS und ist die Nummer 1 der Truppe. Jörg hat Ende der 2000er Jahre in den Top 80 in Deutschland gestanden und hat den TC BW Soest, zusammen mit den heutigen Tennisprofis Jan-Lennard Struff und Andre Begemann, als Nr. 1 der Mannschaft in die höchste Deutsche Amateurklasse geführt (Oberliga).

Zu den Heimspielen, in der Werner-Schulte-Halle im Sportpark an der Hiag, am 24.11 gegen den TC BW Sundern und am 2.2.19 gegen den Höinger SV jeweils um 15 Uhr sind Zuschauer natürlich herzlich Willkommen.