Mitgliederversammlung mit Ehrungen für 50 und 25 Jahre Mitgliedschaft

Bereits am Freitag, den 25. September fand die Mitgliederversammlung des TuS Bruchhausen statt, diesmal aufgrund der anhaltenden CORONA-Pandemie später im Jahr und nicht an gewohnter Stätte, sondern in der Schützenhalle Bruchhausen. Trotz der widrigen Umstände konnte der Vorstand zahlreiche Vereinsmitglieder begrüßen. Kassenbericht und Haushaltsplan unterstrichen erneut die erfreuliche finanzielle Ausstattung des Vereins. Der TuS zählt zum Jahresbeginn 2020 mehr als 1.000 Mitglieder und verzeichnet somit eine nennenswerte Steigerung der Mitgliederzahl im Vergleich zum Vorjahr. Im Geschäftsbericht blickte die Hauptgeschäftsführerin Andrea Ischen zurück auf eine gelungene 100-Jahre-Jubiläumsfeier der Fußballabteilung, zu der u.a. die neue Vereinsfahne gesegnet und dem Verein übergeben wurde. Ferner fanden in 2019 zahlreiche Veranstaltungen statt, hier nur beispielhaft genannt ein Aktionstag im Mädchenfußball, ein Fußball-Kindergartenturnier in Kooperation mit der KiTa Entenhausen, der traditionelle Seniorentag und die erneut erfolgreiche Clementinen-Verkaufsaktion.
Wichtigster Punkt der Tagesordnung war die Ehrung langjähriger Mitglieder. Für 50-jährige Treue zum Verein wurden Manfred Groll, Ulrich Decker, Hans-Ulrich Geue, Kuno Strocka und Antonius Westerhoff mit der goldenen Vereinsnadel ausgezeichnet. Zudem wurden für 25 Jahre Mitgliedschaft Brigitte Hellmann, Reinhard Levermann, Phillip Lotze, Nicole Mattern, Erhard Molitor, Dennis Wiesehöfer und Fabian Willeke geehrt.
Auch in 2020 nahm der Verein an der Aktion “SpardaLeuchtfeuer” teil. Nachdem in 2019 bereits eine Spitzen-Platzierung erreicht worden war, konnte der TUS dank der tollen Unterstützung aus der Fangemeinde dieses Ergebnis übertreffen und belegte einen super 4. Platz von insgesamt 450 teilnehmenden Vereinen. Das Preisgeld beläuft sich auf 5.000 Euro. VIELEN DANK AN ALLE, DIE UNS SO TATKRÄFTIG UNTERSTÜTZT HABEN !!!