Neue Zumba-Kurse starten am 1. Oktober

Der TuS Bruchhausen bietet ab Donnerstag, den 1. Oktober 2015 in der Turnhalle an der Rodentelgen Grundschule einen Zumba Kurs an. Der Kurs wird für Mitglieder des TuS Bruchhausen kostenlos und exklusiv angeboten.

Donnerstags um 17:45 Uhr und um 18:45 Uhr
Turnhalle Bruchhausen

Die Kurse finden wöchentlich donnerstags von 17:45 bis 18:30 Uhr und  von 18:45 bis 19:30 Uhr statt. Die Kursleitung übernimmt die ausgebildete Zumba-Trainerin Jana Decker. ” Zumba ist ein vom Latino-Lebensgefühl inspiriertes Tanz- & Fitnessprogramm, welches aus lateinamerikanischen Tänzen und Aerobicelementen besteht. Die Choreografie wird dabei von verschiedenster internationaler Musik begleitet. Ich selbst wähle hauptsächlich spanisch-sprachige Songs, da diese wie ich finde durch das Tanzfeeling und den Hüftschwung jede Stunde zu einer Party machen!”

Tanzerfahrung ist nicht notwendig betont die Trainer Jana Decker, “Die Schritte sind schnell gelernt und es geht hierbei nicht um die perfekte Choreografie sondern um den Spaß! So vergisst man die Anstregung – das ist das einzigartige beim Zumba!”

“Je bunter desto besser!”

Angeboten wird Zumba Basic, die ganz klassische Variante.  “Alles was ihr dazu mitbringen müsst ist gute Laune und natürlich euer Fitness-Outfit. Je bunter desto besser! :-)”

Der Zumba-Kurs wird für Mitglieder des TuS Bruchhausen 02 e.V. kostenlos angeboten. Wer noch kein Mitglied ist kann dies schnell nacholen und u.a. das Download-Formular nutzen. Vorher ersteinmal Schnuppern ist natürlich möglich bzw. erwünscht. “Ich freue mich auf euch!”, so Zumba-Trainerin Jana Decker.

Interessierte können sich weiterhin per eMail unter zumba@tus-bruchhausen.de registrieren. Weitere Informationen folgen in Kürze. Eine Anmeldung bis zum ersten Termin ist allerdings nicht erforderlich, Dchnuppertraining ist jederzeit möglich. Bitte beachten, dass in den Herbstferien (05. bis 16.10.2015) kein Training stattfinden kann, da die Stadt Arnsberg die Hallen in den Schulferien grundsätzlich schließt!