Auftakt nach Maß für die H 30 I

Auftakt nach Maß für die H30 I

Einen gelungenen Saisonauftakt konnten die H30 I beim Auswärtsspiel in Brilon feiern. Die Mannschaft um Kapitän Björn Rosenberg gewann das erste Saisonspiel mit 8:1. Nach den Einzeln lagen die TuSler bereits uneinholbar mit 6:0 vorne. Robert Dickner ließ an Position 1 erneut seinen Gegner nicht ins Spiel kommen und gewann gegen den vier LKs höher eingestuften Tschechen Lukas Pour mit 6:3 6:3. Thorsten Werner überzeugte an Position 2 mit einer soliden Leistung und gewann sein Einzel mit 6:2 7:5. Kapitän Björn Rosenberg rang an Position 3 nach knapp zwei Stunden und drei hart umkämpften Sätzen seinen Gegner mit 4:6 6:2 und 6:4 nieder. Weniger Probleme hatte Bernd Hemmesdorfer an Position 4, er gewann souverän mit 6:2 6:3. Neuzugang Boris Specht musste an Position 5 gegen den Aufschlagriesen und Serve-and-Volley Spezialisten Christian Beule alle Register ziehen und behielt mit 4:6, 6:3 6:0 die Oberhand. Abteilungsleiter Krischan Föckeler musste an Position 6 ebenfalls über die volle Distanz gehen. In einem offenen Schlagabtausch gewann Föckeler mit 6:4 6:7 6:1.

In den anschließend bedeutungslosen Doppeln konnte der TuS zwei weitere Punkte einfahren. Das erste Doppel Werner/Hemmesdorfer gewann kampflos da Brilons Nummer 1 Lukas Pour verletzt passen musste. Im zweiten Doppel unterstützte Robin Levermann die H30I und gewann mit Robert Dickner ohne viel Mühe mit 6:3 6:2. Das dritte Doppel Boris Specht und Björn Rosenberg musste den einzigen Punkt abgeben. Gegen ihre jeweiligen Einzelgegner verloren die beiden nach harter Gegenwehr mit 6:7 6:2 und 6:10 im Champions-Tiebreak.

Das Ziel Klassenerhalt rückt nun in erreichbare Nähe. Das nächste Saisonspiel findet am kommenden Samstag um 13:00 Uhr in Hilchenbach statt.