Erster Verbandsligasieg für H30 I

Die H30 I des TuS konnten am vergangenen Wochenende in ihrer zweiten Verbandsligasaison ihren ersten Sieg einfahren. Die Jungs von der Hiag wollten unbedingt im letzten Saisonspiel gegen Bochum einen annehmbaren Saisonabschluss hinlegen, wurden doch alle vorherigen Saisonspiele deutlich verloren. Das Spiel begann aufgrund der Doppelbelegung mit den H50 nur auf zwei Plätzen. In der ersten Runde starteten Volker (Pos. 2)  und Boris (Pos. 4). Boris ließ seinen Gegner durch seine gewohnt druckvollen Schläge nicht ins Spiel kommen und gewann souverän mit 6:0 6:2. Volker behielt in einem umkämpften und ansprechendem ersten Satz die Oberhand und gewann diesen mit 6:4. Beim Stand von 3:1 im zweiten Satz für Volker gab sein Gegner ohne triftigen Grund auf. Wahrscheinlich war er durch Volkers sehr konstantes Spiel völlig entnervt. In der zweiten Runde kam Willi Lüneburg an Pos. 6 zu seinem zweiten Einsatz in der Verbandsliga, in einem unscheinbaren Spiel gewann er ebenfalls durch die Aufgabe seines Gegners. Robert spielte an Pos. 1 auf höchstem variablen Level und ließ seinem Gegenüber beim 6:1 6:1 keine Chance. Somit stand es bereits 4:0 für die Bruchhausener. Der erste Verbandsligasieg war in Aussicht. Krischan und Björn begannen die letzten beiden Einzel. Während Krischan von seinem Gegner im ersten Satz mit 1:6 nahezu überrollt wurde, war Björn’s Einzel im ersten Satz sehr ausgeglichen, Björn gewann diesen mit 6:4. Danach verließen Björn jedoch seine Fähigkeiten und sein Gegner gewann Satz zwei und drei im hart umkämpften Spiel mit 6:4 und 7:6. Krischan fand immer mehr ins Spiel und raubte mit seinem aggressiven Slice seinem Gegner die Nerven. Er gewann die beiden folgende Sätze mit 6:2 und 6:2. Somit stand es nach den Einzeln bereits 5:1 für die Tusler und der erste Verbandsligasieg war geschafft. Von den drei unbedeutenden Doppeln gewannen die Entendörfler zwei. Volker und Björn siegten im dritten Satz im Match-Tiebreak mit 7:6, 3:6,10:7. Robert und Willi verloren im dritten Satz im Match-Tiebreak mit 6:3, 4:6, 4:10; Boris gewann mit Krischan durch die erneute Aufgabe der Bochumer. Mit 7:2 ging der Sieg verdient an die Hiag, wenn auch etwas begünstigt durch die drei geschenkten Punkte aufgrund der Aufgaben der Bochumer.