Jana Hecking Westfalenmeisterin 2017

Das Bruchhauser Tennistalent Jana Hecking hat nach dem Westfalenmeistertitel in der Halle (November 2016) nun ihr Meisterstück gemacht und diesen Titel auch Draußen auf Asche geholt. Bei den Junioren Westfalenmeisterschaften in Herten schlug sie im Finale Jaqueline Wagner vom TC Neheim-Hüsten.

Jana war bei diesem Turnier an Position 2 gesetzt worden und hatte in der ersten Runde Rast, sodass ihr Turnier im Viertelfinale startete. Dort schlug sie die gleichaltrige Carla Mentrup vom TC St. Mauritz mühelos mit 6:2 und 6:0. Im Halbfinale wartet dann mit Lina Kötterheinrich ein echter Prüfstein, was sich auch im Ergebnis wiederspiegelte. Jana gewann mit beeidnruckender Nervenstärke mit 3:6, 6:4 und 7:6. Im Finale wartete dann o.g. Jaqueline Wagner. Hier setze sich Jana wieder etwas deutlicher mit 6:2 und 6:4 durch.

Unterm Strich stehen nun zwei Westfalenmeistertitel im Einzel für Jana, die sich auch in der Deutschen Rangliste weiter nach vorne arbeiten konnte. Im Damenbereich belegt sie aktuell Platz 85 im Ranking.

Der TuS Bruchhausen gratuliert Jana von ganzem Herzen für diesen wundervollen Titel und wünscht weiterhin viel Erfolge.