Mini – Cup 2016

Die Tennisabteilung des TuS Bruchhausen 02 veranstaltete erstmals ein Turnier für die Jüngsten des Tennissports. Sinn und Zweck des Turnier war es, die Kinder nach und nach an die Wettkämpfe heranzuführen und somit Wettkampferfahrung zu sammeln. Bei bestem Wetter und guter Laune sahen die Eltern, Trainer und Zuschauer schöne und vor allem spannende Spiele der Kids. Zwischendurch konnten sich die Nachwuchsstars bei kostenlosem Mineralwasser, Obst und Wassereis stärken.

Zunächst waren die U 8 Kinder an der Reihe. Fünf Kinder spielten hier zunächst jeder gegen jeden einen langen Satz bis 10. Hier setzte sich Celine Jochheim vom TuS Bruchhausen gegen ihre Mitkonkurrenten durch, indem sie alle 4 Spiele gewinnen konnte. Bei den anschl. Sportmotorischen Übungen trumpfte jedoch die stark aufgelegte Laura Lebedev vom TV Wickede gross auf und verwies ihre Konkurrentinnen auf die Plätze, sodass Laura den Wettbewerb der U 8 Mädchen knapp aber unterm Strich auch verdient für sich entscheiden konnte. Pia Schmidt (Tus Bruchhausen) wurde in der Endabrechnung zweite vor Celine Jochheim (TuS Bruchhausen) und Chaya Möller (TC Neheim). Bei der Konkurrenz der Jungen U 8 setzte sich Tim Welschhof vom TuS Bruchhausen durch und sicherte sich den ersten Platz.

In der anschl. U 6 Konkurrenz gingen insgesamt 7 Kinder an den Start. Auch hier wurde zunächst jeder gegen jeden gespielt, ein Satz bis 7. Hier konnte Fabian Kemper sein Können unter Beweis stellen, indem er 5 seiner 6 Spiele gewinnen konnte. Aber auch hier sollten sich die Platzierungen durch die Sportmotorik noch einmal ändern. Linus Lichte vom TuS Bruchhausen konnte seine Stärke in der Motorik nutzen und sich noch auf den ersten Platz vorschieben, somit wurde Linus verdienter Sieger der Konkurrenz Jungen U 6. Den zweiten Platz teilten sich Punktgleich Fabian Kemper und Jonas Bopp (beide TuS Bruchhausen) vor Daniel Kirchner (TuS Bruchhausen), der mit seinen 4 Jahren der Jüngste Teilnehmer des Turniers war. Bei den Mädchen U 6 ging es ähnlich knapp zu wie in allen andern Konkurrenzen auch. Hier setzte sich knapp aber verdient Sophie Seifert vom TC Neheim durch, Linda Lebedev vom TV Wickede konnte sich den zweiten Platz ergattern vor Amelie Kirchner vom TuS Bruchhausen.

Alles in allem waren Kinder, Eltern, Zuschauer und Turnierleitung begeistert vom Gesamtpaket, sodass einer Neuauflage im nächsten Jahr nichts mehr entgegen steht.

Hier noch einige Impressionen des Tages:

DSCF2874

DSCF2867