Sensation knapp verpasst

Die Herren 30I musste im vierten Saisonspiel ihre erste Niederlage hinnehmen. Das Team um Mannschaftsführer Björn Rosenberg verlor denkbar knapp mit 4:5 gegen den klaren Aufstiegskandidaten TV Herdecke. Vier der sechs Einzel sowie zwei der drei Doppel wurden erst im dritten Satz bzw. im Championstiebreak entschieden. Dies zeigt, wie hart umkämpft dieses Mannschaftspiel war.

Robert Dickner musste seine erste Einzelniederlage in dieser Saison hinnehmen. Gegen Marcel Rüb (LK7) hatte Dickner bereits mehrere Matchbälle, bevor er im dritten Satz dann doch 6:2 2:6 und 5:7 verlor. Thorsten Werner kam leider nie richtig ins Spiel, er gab sein Einzel an Position zwei gegen Achim Fränkle (LK10) glatt mit 6:1 6:1 ab. An Position drei musste Björn Rosenberg erneut über die volle Distanz gehen. Rosenberg lag im zweiten Satz bereits mit 4:1 und im dritten Satz mit 5:1 vorne, hatte schon einen Matchball, musste dann aber noch bis zum Teibreack des dritten Satzes kämpfen, ehe er dann etwas glücklich gegen Frank Kramer (LK13)  mit 6:2 4:6 und 7:6 gewann. Im vierten Einzel zwischen Bernd Hemmesdorfer und Niels Geile musste ebenfalls der Tiebreak des dritten Satzes entscheiden. Auch hier war der Bruchhausener der Glücklichere und gewann gegen den Herdecker mit 6:7 6:4 7:6. Ebenfalls die erste Einzelniederlage musste Boris Specht an Position fünf hinnehmen. In einem hochklassigen Match verlor er gegen Lars Opeldus (LK16)  in drei Sätzen mit 7:5 4:6 2:6. Keine Blöße hingegen gab sich wieder Krischan Föckeler. Der in beeindruckender Form spielende Abteilungsvorsitzende gewann in 45min mit 6:1 6:0 gegen Frank Zawadil und behielt somit seine reine Weste.

Es stand demnach 3:3 nach den Einzeln. Da zeitgleich die H30II auf der heimischen Anlage spielte, konnte  nur auf zwei Plätzen weitergespielt werden. Somit fingen die Doppel eins und drei an. Im ersten Doppel liefen Robert Dickner und Björn Rosenberg zur Höchstform auf und gewannen gegen das favorisierte Doppel Rüb / Opeldus mit 6:3 6:2. Das dritte Doppel spielten wie voriges Wochenende Krischan Föckeler und Neuzugang Lars Werner. Nach gewonnenem erstem Satz zog sich Werner im zweiten Satz eine Muskelzerrung im Oberschenkel zu, biss jedoch auf die Zähne und spielte stark gehandicapt weiter. Leider belohnten sich die beiden nicht und verloren im Championstiebreak des dritten Satzes mit 6:4 6:7 und 8:10. Doppel zwei musste also das Gesamtmatch entscheiden. Thorsten Werner / Bernd Hemmesdorfer spielten gegen ihre jeweiligen Einzelgegner. Nach starkem erstem Satz ging der zweite Satz knapp verloren und die Partie wurde ebenfalls im Championstiebreak, leider zu Ungunsten des TUS mit 6:3 4:6 und 6:10 entschieden.

Im letzten Saisonspiel müssen die TuSler nun gegen den TSV Dahl gewinnen um den direkten Wiederaufstieg in die Verbandsliga klar zu machen. Am Sonntag den 03. Juli erwarten die Bruchhausener hierfür ihren Gegner bereits um 09:00 Uhr auf der Tennisanlage des HIAG-Sportparks.