Unsere Nordic Walking Gruppe in 2022… eine Erfolgsstory!

Aktuell besteht die Nordic Walking Gruppe aus 11 Frauen und 9 Männern im Alter zwischen 27 und 75 Jahren. Alle sind mit viel Spaß und Eifer dabei.
Mark Fiebelkorn, Jörg Franz und Stefan van Bargen machten dieses Jahr eine Walking-Einheit am Hennesee, wobei sie die Himmelstreppe mit Ehrgeiz gleich dreimal bezwangen, um ihre Kondition zu steigern.

Außerdem wurde, um mal etwas anderes als Bruchhausen zu sehen, ein Ausflug nach Arnsberg unternommen. Dort ging es zum Flüsterhäuschen und zur Hexe im Eichholz. Die TeilnehmerInnen konnten den vielen bis dahin unbekannten sehr schönen Ausblick bei sonnigem Wetter geniessen. Kann man auf einem der Fotos weiter unten sehen 🙂

In Calle gab es am 11.09.2022 einen Wettkampf von einer Strecke über 7,5 km, bei dem Stefan van Bargen den 1. Platz erreichte. Auch Jörg Franz und Mark Fiebelkorn haben dort mit Unterstützung ihrer Frauen ihren ersten Wettkampf bestritten und sind mit ihrer persönlichen Bestzeit ins Ziel gelangt. Wir sagen Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung!

Vom 8. – 9. Oktober hat Stefan van Bargen seine Trainerlizenz verlängert. Um das Walking-Team zu unterstützen, erwarb Jörg Franz ebenfalls seine Lizenz. Somit können die Nordic Walking-Stunden in Zukunft flexibler gestaltet werden.

Am 15. Oktober 2022 fand wieder der Rothaarsteig-Marathon in Schmallenberg statt, bei dem Stefan van Bargen die Halbmarathon-Strecke von 22,6 km mit einer Zeit von 2 Stunden 41 Minuten mit dem 1. Platz belegte.

Mit einer befreundeten Nordic Walking-Gruppe aus Voßwinkel traf sich das Bruchhausener Team am 17. Oktober 2022, um dort durch die Voßwinkler Wälder und am Schloss vorbeizulaufen. Bei diesem Zusammentreffen konnte sich wunderbar ausgetauscht werden.

Beim finalen Event in 2022, dem Silvesterlauf von Werl nach Soest, konnte Stefan van Bargen erneut im Nordic Walking den 1. Platz erringen.

Nach der Winterpause wurde im Gasthof Körner bei gutem Essen und Getränken sowie unterhaltsamen Gesprächen das neue Jahr 2023 begrüßt. Dabei wurden die Nordic Walking-Nadeln für besonderen Erfolg verliehen:
Eine goldene Nadel erhielten … Udo Sachmann, Mark Fiebelkorn, Jörg Franz und Stefan van Bargen. Die silberne Nadel ging an … Vivien Unkrüer, Susanne Tuschmann und Ralf Amen. Herzlichen Glückwunsch an alle!
Auch für 2023 sind schon einige Highlights neben den normalen Trainingseinheiten geplant.
Neueinsteiger sind natürlich weiterhin herzlichen willkommen!