Damen seit 23 Monaten ohne Punktverlust

Die SG TuS Bruchhausen/TuS Niedereimer hat ihr Heimspiel gegen den SuS Eisborn mit 4:0 (2:0) gewonnen. Mit diesem Sieg bleiben die Hiag-Damen auch im neunten Spiel ohne Gegentor und ohne Punktverlust.

Nachdem die Damen der SG TuS Bruchhausen/TuS Niedereimer bereits unter der Woche einen 3:0-Sieg gegen den SSV Küntrop einfahren konnten, legte das Team am vergangenden Sonntag den neuten Saisonsieg nach. Im Spiel gegen den SuS Eisborn war es Nele Haack (11.), die nach schöner Vorarbeit von Anna Schlinkmann, das Tor zum 1:0 schoss. Anschließend legte TuS-Kapitänin Johanna Schulte-Hobein (39.) mit einem verwandelten Foulelfmeter das 2:0 nach. Nach dem Seitenwechsel kontrollierte die SG aus Bruchhausen und Niedereimer das Spiel weiter und ließ keinen Torschuss der Gäster zu. Im zweiten Durchgang legte Torjägerin Hanna Wiegelmann (62. / 75.) mit einem Doppelpack noch zwei Tore nach. Nach 90 Miunten endete das Spiel somit mit 4:0.

Nach neun Saisonspielen sind nun rechnerisch 27 Punkten zusammengekommen. Damit sind die HIAG-Damen seit 23 Monaten, solange wie kein anderes Team, ohne Punktverlust unterwegs. Saisonübergreifend wurden in dieser Zeit alle 17 Meisterschaftsspiele gewonnen.