2:3-Niederlage - Keine Punkte in Oeventrop

Der TuS Bruchhausen musste am achten Spieltag der Kreisliga A die erste Niederlage der Saison hinnehmen. Im Spiel beim TuS Oeventrop kam die TuS-Elf nicht über ein 2:3 (1:2) hinaus. Dabei scheiterte der TuS 02 oft im Abschluss, das Eckenverhältnis von 15:3 für Bruchhausen sprach deutliche Worte.

Vierter Torhüter im achten Spiel

Marvin Weber trifft zum 1:0 für den TuS Bruchhausen.

Im Vergleich zur Vorwoche musste TuS-Trainer Freddy Quebbemann die Startelf auf gleich fünf Positionen ändern. Darunter musste auch Torhüter Niklas Messler nach Monate langer Pause in die Bresche springen. Zudem stellte die TuS-Elf ihr bisher so erfolgreiches Spielsystem taktisch um. Entsprechend überraschend verlief der Start ins Auswärtsspiel. Gleich mit dem ersten Angriff sprang die erste vielversprechende Ecke heraus. Dirk Mikolajczak knallte den Eckstoß in den Strafraum der Gäste und fand mit Marvin Weber den richtigen Abnehmer. Der TuS-Verteidiger nahm den Ball aus der Luft an und brachte ihn in höchster Bedrängnis im Tor des TuS Oeventrop unter (4.).

IMG_9529Ein perfekter Start ins Spiel. In den folgenden Minuten erspielte sich die Elf von der Hiag noch einige Möglichkeiten, diese wie auch vier weitere Ecken blieben  ungenutzt. Anschließend startete der TuS Oeventrop einen guten und schnellen Angriff über die rechte Seite, Oeventrop’s Tim Hane liest dem TuS-Schlussmann keine Chance und glich zum 1:1 aus (12.).

Kai Oberreuther trifft nur Aluminium

Viel Pech - Kai Oberreuhter trifft nur den Pfosten.
Viel Pech – Kai Oberreuhter trifft nur den Pfosten.

Auch nach dem Ausgleich blieb Bruchhausen die bessere Mannschaft und brachte fast im Minutentakt den Ball in den Strafraum der Gastgeber. Die beste Möglichkeit hatte TuS-Stürmer Kai Oberreuther als er mutterseelenallein vor dem Keeper auftauchte aber nur den Pfosten traf. Anschließend kippte das Spiel etwas, die Fehlpässe des TuS 02 häuften sich nun. In dieser Phase kam dann auch noch Pech dazu. Der Schiedsrichter übersah eine deutliche Abseitsstellung nach der das Tor des TuS Oeventrop zum 2:1 fiel. Jannis Schulte traf für die Gastgeber (24.). Anschließend wurde Bruchhausen wieder etwas besser, die Fehlpassquote blieb jedoch weiter hoch. Die Feldüberlegen hatte erneut einige Eckstöße zu Folge die aber ungenutzt blieben. Die Beste Torchance hatte wiederum Kai Oberreuther der einen Kopfball nur wenige Zentimeter neben das Tor setzte.

Oeventroper Verteidiger rettet für geschlagenen Keeper

Wieder knapp daneben.

In der Halbzeitpause stellte die TuS-Elf erneut das System um, spielte nun deutlich offensiver. Nur zwei Minuten nach dem Seitenwechsel hatte der eingewechselte Marcel Linke nach guten Zuspiel von Stephen Hoffmann die große Chance zum Ausgleich. Sein Torversuch per Hacke scheiterte jedoch am Abwehrspieler der Gastgeber. Zwanzig Minuten nach der Pause war es wieder Marcel Linke der den Ausgleich knapp verpasste. Linke umlief den Oeventroper Keeper scheiterte dann jedoch aus zwölf Metern erneut am Abwehrspieler. Der TuS Oeventrop setzte im zweiten Durchgang jedoch einige Aktzente, so war es in der 70. Spielminute einer von vielen schnellen Kontern der für die Vorentscheidung sorgte. Wieder war es Torschütze Tim Hane der zum 3:1 für des TuS Oeventrop vollendete (70.). Nach dem dritten Treffer wurden die Gastgeber immer stärker. In dieser Spielphase war es TuS-Keeper Niklas Messler zu verdanken dass der Spielstand nicht höher ausfiel.

Zu spät - Stephen Hoffmann trifft zum 2:3.
Zu spät – Stephen Hoffmann trifft zum 2:3.

Die letzten sieben Minuten gingen dann wieder klar an den TuS Bruchhausen. Wieder scheiterte der TuS 02 jedoch an der Abschlussschwäche. In der letzten Minute der Nachspielzeit verkürzte Stephen Hoffmann mit einem Kopfballtor auf 2:3 (90.+2). Es war jedoch zu spät um noch einmal gefährlich vor das Tor der Gastgeber zu kommen. So blieb es bei der ersten Saisonniederlage. Eine bessere Chancenverwertung grade im ersten Durchgang hätte wohl zu einem erfolgreichen Ergebnis geführt. Dies änderte jedoch nichts an einer insgesamt schwachen Leistung der TuS-Elf mit vielen Fehlpässen.

In der nächsten Woche ist der SV Bachum/Bergheim zu Gast an der Hiag. In dieser Saison unterlag der TuS 02 bereits in der ersten Runde des Kreispokals im Heimspiel gegen Bachum/Bergheim.

Aufstellung: Messler – Winkelmann, Weber (Kurt), Hakenesch, Müller – Mikolajczak (Ballauf), Fischer, Pérez Gomes (Linke), Hoffmann – Renk, Oberreuther

Tore: 0:1 (4.) Weber, 1:1 (12.) Hane, 2:1 (24.) Schulte, 3:1 (70.) Hane, 3:2 (90.) Hoffmann